9-3 Ii - Mj 2007

Registriert
05. Nov. 2006
Beiträge
11
Danke
0
Baujahr
2006
Also ich muss auch sagen, der neue 9-3/97 SC ist top. Dass neue Navi / Audio System ist klasse. Das Tippen auf dem Display ist cool und einfach, Anzeigen recht schön, Arbeitsgeschwindigkeit wie bei anderen Navis und der Sound mit Subwoofer ist toll - kein Dröhnen wenn es laut wird.

Und es gibt sogar eine Frauenstimme (beim Probefahren des alten 9-3I hatte ich immer Herren die mir den weg sagten - wer entwickelt sowas?!?!?). Auch gibt es 3-D Ansicht, einfach auf Display klicken. Da hat sich das Warten gelohnt.

Das SID beim Tacho ist auch recht gelungen, einfach zu bedienen, klar ablesbar. Nur das Bluetooth hab ich noch nicht gefunden. Das Nachtdesign ist toll und auch die Drehregler sehen schick aus.

Und der tdi schnurrt nach dem Start schon schnell wie ein Kätzchen. Hängt gut am Gas und wenn der Hirsch erst kommt :biggrin:

Nur das sich der schöne Alu Designrahmen des Instrumenten - Armaturenbrett sowie bei Dunkelheit die Instrumentenbeleuchtung in der Windschutzscheibe spiegelt ist verbesserungsfähig (Hängt auch von der Fahrergröße ab). Wie auch das GM-Plastik in einigen Bereichen den ansonsten absolut tollen optischen Eindruck stört (habe in in beige Leder mit schwarzen Absätzen - ein wenig Pflegebedürftig).

Und dann hätte ich da noch zwei Frage, auch wenn jeder erst probiert und dann die Bedienungsanleitung liest (und nicht versteht), dort steht dass ein Diesel die ersten 5000 km unter 4000 Umin bleiben soll. Das dauert ja fast ein halbes Jahr bei mir. :frown:

Und zum nächsten Ölwechsel hat man mich bei 20.000 bestellt (oder ein Jahr). Hier lese ich 1.000 km - Eure Empfehlung??
 

Anhänge

  • IMAGE_031.jpg
    IMAGE_031.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 85
  • IMAGE_033.jpg
    IMAGE_033.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 62
Falls die die Reflektion des Alurahmens zu sehr stört, kannst du ja gegebenenfalls auch das Hirsch-Lederarmaturenbrett in Betracht ziehen.
 
auch die Drehregler sehen schick aus.

jep

dort steht dass ein Diesel die ersten 5000 km unter 4000 Umin bleiben soll. Das dauert ja fast ein halbes Jahr bei mir. :frown:

Und zum nächsten Ölwechsel hat man mich bei 20.000 bestellt (oder ein Jahr). Hier lese ich 1.000 km - Eure Empfehlung??

mein diesel cab (EZ: 06/2006) hab ich bis max 3000Umin auf den ersten 8000km bewegt und dann einen ölwechsel eingeschoben

der kombi diesel (EZ: 12/2006) wird so bis 5000km gefahren werden und dann ebenfalls ein ölwechsel
 
Und dann hätte ich da noch zwei Frage, auch wenn jeder erst probiert und dann die Bedienungsanleitung liest (und nicht versteht), dort steht dass ein Diesel die ersten 5000 km unter 4000 Umin bleiben soll. Das dauert ja fast ein halbes Jahr bei mir. :frown:

Sei nicht so phantasielos ... :biggrin:
Samstag abend losfahren Richtung München, morgens auf der Leopoldstrasse einen Kaffee trinken, auf dem Rückweg am Flughafen auf die Terrasse ein paar Flieger gucken (selten Saabs dabei, leider) und gemütlich zurückzockeln.
Das zwei- dreimal, und Du kannst den Ölwechsel unterwegs bei C&N oder so machen .... :rolleyes:

Gruß
Martin
 
Und dann hätte ich da noch zwei Frage, auch wenn jeder erst probiert und dann die Bedienungsanleitung liest (und nicht versteht), dort steht dass ein Diesel die ersten 5000 km unter 4000 Umin bleiben soll. Das dauert ja fast ein halbes Jahr bei mir. :frown:
Gib ihn mir für eine Woche, dann ist er eingefahren....:rolleyes:
 
Wieviel mal fährt man denn über 4000 mit dem Diesel ?
Ich schalte in der Regel immer bei ca. 3000 und die paar sekunden die man z.B beim überholen drüber ist machen sicher nichts :-)
 
Gib ihn mir für eine Woche, dann ist er eingefahren....:rolleyes:

dann kämen aber eine woche keine beträge von dir hier rein :mad::mad: und es würde eine vermißtenanzeige aufgegeben werden :rolleyes::rolleyes:

oder hast du inzwischen internet im auto :confused:
 
Moin,

Und es gibt sogar eine Frauenstimme (beim Probefahren des alten 9-3I hatte ich immer Herren die mir den weg sagten - wer entwickelt sowas?!?!?)

Du läßt Dir von einer Frau sagen wo Du lang fahren sollst :rolleyes:

Mach mal Fotos vom neuen Navi!

Folgende Situation: Autobahn, Stau, 1 km voraus ein Parkplatz - schickt einen das neue Navi immer noch auf den Parkplatz um am Stau vorbeizukommen?

Gruß Ralf
 
Moin,



Du läßt Dir von einer Frau sagen wo Du lang fahren sollst :rolleyes:


Gruß Ralf


Nun ich lasse mir doch nicht von einer Frau sagen wo ich langfahren soll, sie liest doch nur vor, was der Programierer des Navigationssystems ihr
in grossen Lettern aufgeschrieben hat.. oder wie was das noch :redface:

Ihre Arbeitsweise konnte ich noch nicht so recht beurteilen. M.E. kommt ihr Hinweis auf das Abbiegen etwas früh und Rechtskurven mit kleinem Abbieger z.B. nach links werden als rechtsabbiegen angekündigt. Nja, nobody ist
perfect.

Und ich meine, dass man der Navi auch die Adresse per Sprache sagen
kann. Aber hier ist meine Dame vielleicht noch lernfähig (und sicher nicht blond).

Bilder anbei.

Michael
 

Anhänge

  • IMAGE_048.jpg
    IMAGE_048.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 28
  • IMAGE_047.jpg
    IMAGE_047.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 29
  • IMAGE_046.jpg
    IMAGE_046.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 25
  • IMAGE_045.jpg
    IMAGE_045.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 26
  • IMAGE_044.jpg
    IMAGE_044.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 23
  • IMAGE_043.jpg
    IMAGE_043.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 32
  • IMAGE_041.jpg
    IMAGE_041.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 37
Falls die die Reflektion des Alurahmens zu sehr stört, kannst du ja gegebenenfalls auch das Hirsch-Lederarmaturenbrett in Betracht ziehen.

ich bin nicht sicher, ob hirsch für den neuen ein Lederar-armaturenbrett anbieten wird -- :confused:
im MY06 sieht es einfach nur billig :mad: aus, deshalb hab ich es auch ersetzt !!:rolleyes:

im MY07 ist es sehr gelungen
 

Anhänge

  • IMG_3761innen 2.jpg
    IMG_3761innen 2.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 425
  • IMG_3734innen.jpg
    IMG_3734innen.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 439
Ich wollte das Lederamaturenbrett eigentlich haben. Aber weder in der Konfiguration noch auf Nachfrage beim Händler konnte es damals angeboten werden. Vielleicht kommt das ja noch. Edel sieht es mit dem Rahmen schon aus.
 
nachdem ich das orig teil nun im keller liegen habe, scheint es mir nicht so schwer, den lederbezug durch einen sattler machen zu lassen
das könnten man beim MY07 sicher auch machen (wenn man weiß wie es abgeht)
 
Zurück
Oben