9-3 II Sportcombi Entertainment 70 Hecklautsprecher tauschen

Registriert
30. Sep. 2012
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
weiß nicht
:confused: Ich möchte beim meinem Saab 9-3 II Sportcombi die Hecklautsprecher gegen höherwertige tauschen, da ich ein Leidtragender des Entertainment 70 bin. Kann mir jemand einen Tipp für den Ausbau geben? Welche Schrauben sind zu lösen usw. Zudem wäre es hilfreich im Vorfeld zu wissen, welche Lautsprecher passen. Ich kenne bereits die üblichen Threads bzgl. Upgrade usw. und die Schwiereigkeiten bei der IIer Modellreihe. Die Anleitungen beziehen sich leider alle auf die Front- und die Türlautsprecher. Ich finde einfach keinen Hinweis auf die Hecklautsprecher für die Combis.
 
Moin.
Um die Lautsprecher in der Heckklappe auszubauen muss du die gesamte Innenverkleidung der Heckklappe abbauen...
Ich bezweifle ob ein Tausch der Lautsprecher durch andere etwas bringt. Beim Info 70 bekommen die Lautsprecher ihr Signal direkt vom Radio. Quasi ohne zusätzlichen Verstärker...
Den Unterschied wird man kaum hören. Eine Umrüstung auf das Info 150 ist daher sinnvoller jedoch auch teurer...

LG Roman
 
Verkleidung der Heckklappe abbauen,dann kommst Du an die Lautsprecher ran,sind 3,5" Lautsprecher verbaut..............
Gruß,Thomas
 
Darf ich mal diesen etwas älteren Thread aufgreifen?
....der Thomas wieder....:biggrin:

Hinten sind 3,5 Zoll/Inches Lautsprechen verbaut, soweit klar.
Wären ja rund 8,9cm.... gibt es da die Möglichkeit auf ovale umzurüsten? In der Größe ist die Auswahl doch eher bescheiden...

Hat mir da jemand irgenwelche Fotos wo man die Lautsprecher sieht? Google spuckt da auch nicht viel aus....
 
Moin, Bilder hab ich leider keine, aber ne Frage an dich, wieso ovale?
Ovale LSP in der Größe sind da auch nicht besser wie runde.
Falls du noch keine hast, ich hab noch welche von JBL liegen, die sollten eigentlich passen. Die waren mal bei mir vorne verbaut und waren klanglich deutlich besser wie die originalen. Schick mir bei Interesse ne PN und dann machst du ne kleine Spende ans Forum! Ich will nix dafür ....
 
Ich habe meine Heckklappenverkleidung gerade erst demontiert, so sieht es da in etwa aus (habe das große Soundsystem, Prestige 300 oder so ähnlich):

26106612fk.jpg


Um es von oben zu sehen, entferne doch einfach mal die Abdeckungen, die sind nur geclipst.
LG
 
Na das aus den Plaste-Gehäuse nicht viel Klang kommt leuchtet ein...

Ich werde das Hifi-Thema komplett neu machen. Ab einem bestimmten Alter ist es ja nicht mehr so wichtig das der Innenspiegel vibriert.
Aber nen vernünftiger, sauberer Klang sollte schon drin sein.

Aus dem Grund werde ich wohl nen 5-Kanal-Verstärker nehmen und alles nötige neu verkabeln.

Danke für das Bild!
 
Zurück
Oben