hallo,
nachdem mein 902 aufm Schrottplatz gelandet ist, überlege ich unter anderem, einen 9-3 Turbo zu kaufen, Baujahr so um die Jahrtausendwende.
Meine Frage bezieht sich konkret auf die Ölschlammverkokung bei den Turbos. Vermutlich gibts dazu schon Infos,
aber ich hab sie nicht gefunden.
Ist es notwendig, einen 9-3 nach dem Kauf sofort auf Ölschlamm untersuchen zu lassen, bzw. das Ölsieb reinigen zu lassen? Was kostet das? Oder kann man das selber machen?
Oder kann ich davon ausgehen, dass bei guten Laufeigenschaften bei der Probefahrt alles o.k ist?
Also der 131 Sauger ist mir jedenfalls zu gemächlich. Den hatte ich im 902. Wie siehts mit dem 150 ps 2.3i aus? Ist der ´ne alternative zu den Turbos?
Beste Grüße und gute Fahrt,
ldt-f
nachdem mein 902 aufm Schrottplatz gelandet ist, überlege ich unter anderem, einen 9-3 Turbo zu kaufen, Baujahr so um die Jahrtausendwende.
Meine Frage bezieht sich konkret auf die Ölschlammverkokung bei den Turbos. Vermutlich gibts dazu schon Infos,
aber ich hab sie nicht gefunden.
Ist es notwendig, einen 9-3 nach dem Kauf sofort auf Ölschlamm untersuchen zu lassen, bzw. das Ölsieb reinigen zu lassen? Was kostet das? Oder kann man das selber machen?
Oder kann ich davon ausgehen, dass bei guten Laufeigenschaften bei der Probefahrt alles o.k ist?
Also der 131 Sauger ist mir jedenfalls zu gemächlich. Den hatte ich im 902. Wie siehts mit dem 150 ps 2.3i aus? Ist der ´ne alternative zu den Turbos?
Beste Grüße und gute Fahrt,
ldt-f