9-3 Kupplungstausch

Registriert
01. Dez. 2010
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo an alle.
Beim 9-3er 96kw bin ich beim Kupplungstausch. Kann die rechte Welle mit dem Zwischenlager am Motor verbleiben oder habe ich beim Getriebeeinbau später Probleme. Wenn sie raus muß, nur das Mittellager lösen und die Welle aus dem Getriebe ziehen? Lima auch ausbauen? Für jeden Tip bin ich dankbar
 
Hallo pcwille,

probier´mal folgenden Link, da steht´s sehr ausführlich beschrieben und bebildert:

http://photo.platonoff.com/Auto/20060121.Saab_NG900_Manual_Transmission_Removal/?all

Wenn ich mich an meinen Getriebeausbau erinnere, ist jetzt fast 5 Jahre her, so meine ich, daß auch die rechte Antriebswelle, inklusive Lichtmaschine raus muß, aber so genau weiß ich es nicht mehr. Ich denke aber, daß der Link Dir weiter helfen kann.

Viel Erfolg und Gruß

Markus

Lass mal "hören" wenn alles wieder fertig ist!
 
Die rechte antriebswelle kann verbaut bleiben, jedoch solltest du den simmerringdeckel nach dem getriebeöl ablassens auch lösen, damit er keinerlei beschädigungen beim aus und einbauen bekommt. Am besten du lässt ihn über der antriebswelle hängen. (so kannst du ihn beim Einbau nicht vergessen) Den Getriebehalter solltest du am Holm lösen, so ist er beim einbau nicht im weg. solltest du eine hebebühne haben, brauchst du den Schemel beifahrerseitig nur gut lösen und Fahrerseitig die drei Bolzen ganz entfernen. Sehr wichtig ist der feste Halt der Motorabsicherung!! Masseband am Getriebedeckel entfernen!
 
Zurück
Oben