9-3 modelljahr 2002 - lüftung bläst nur in richtung frontscheibe

Registriert
05. Aug. 2003
Beiträge
1.658
Danke
15
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
hej!

mein 9-3 modelljahr 2002 hat ein problem:

die lüftung bläst die luft nur in richtung frontscheibe.

die klimaanlage zeigt keine fehlermeldungen an.

hat jemand eine idee, was das problem sein könnte?

werde wohl nicht vermeiden können, das armaturenbrett zu zerlegen, grr...

danke für jeden tip!

kenne mich mit dem 9-3 nicht so gut aus, ist der einzige saab den ich bisher noch nie hatte.

mfsaabfahrerg

tim
 
Hallo,

da ist das Gestänge abgerissen, welches den Drehknauf mit dem Rest verbindet (99%ig ;-) )

- Handschuhfach ausbauen
- die Verkleidung innen im Beifahrerraum ab
- => Problem betrachten

aber: Wahrscheinlich wird es nicht reichen, dieses (blöde) Gestänge aus Plastik zu ersetzen, sondern die ganze Verstellwalze wird fest sein.
=> Suche benutzen

Grüße & Viel Erfolg!

PS: Auf die Scheibe geht doch, könnte schlimmer sein ;-)
 
Hallo,

da ist das Gestänge abgerissen, welches den Drehknauf mit dem Rest verbindet (99%ig ;-) )

- Handschuhfach ausbauen
- die Verkleidung innen im Beifahrerraum ab
- => Problem betrachten

aber: Wahrscheinlich wird es nicht reichen, dieses (blöde) Gestänge aus Plastik zu ersetzen, sondern die ganze Verstellwalze wird fest sein.
=> Suche benutzen

Grüße & Viel Erfolg!

PS: Auf die Scheibe geht doch, könnte schlimmer sein ;-)