9.3 Radiowechsel

Registriert
06. Okt. 2007
Beiträge
22
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

mein Radio hat seinen Geist aufgegeben. Die Sicherung am Gerät fliegt nach ca. 5 Minuten immer wieder raus.

Da auf dem Markt kein gebrauchtes Original-Saab-Radio zu bekommen ist, möchte ich gerne ein handelsübliches "normales" Radio einbauen.

Nun passt das ja bekanntlich nicht in den Schacht und wie ich gehört habe, soll es noch andere Stolperfallen geben. Beispielsweise die Bedienelemente am Lenkrad sollten gerne noch funktionieren. Okay, das ist jetzt kein absolutes muss, wäre aber schön ...

Hat jemand von euch schonmal so etwas gemacht und kann mir Tipps geben?

Besten Dank und viele Grüße
Peter
 
Hallo Kai,

besten Dank ... werde mich mal durchwühlen. Allerdings sind die Beiträge, die ich auf die Schnelle gelesen habe schon etwas älter ...

Viele Grüße
Peter
 
Hier mal für Blaupunkt:

Blaupunkt: 7607587511 + 7607621157 (Interface + Saab Adapter für Lenkradfernbedienung)
Radio: Blaupunkt nach gusto
Anschluß Ipod über "AUX LINE IN Adapter" entweder 3,5mm Klinke oder Chinch (günstig bei ebay) > wird anstatt des CD Wechslers verbaut.
Umrüstung auf DIN Fach (Saabteilenummern): Storage tray (4822235), Mounting kit (400101796)
... und dann noch ein Adapter welcher das Zündplus mit dem Dauerplus tauscht (ISO-Radio auf ISO-Fahrzeug Klemme15/30 drehbar)

Quelle: http://www.motor-talk.de/forum/einbau-din-radio-t1557108.html#post13560863
 
:congrats::congrats::congrats:Ohne worte.... eben ein kenner.... :0) Grüßle
 
Mist :mad: :mad: :mad: Jetzt hab´ ich´s natürlich schon bestellt ... Stand keine Spezifikation dabei, also ging ich davon aus, dass es funktioniert :frown:
 
Zurück
Oben