9-3 SC Aero Hirsch

Registriert
19. Feb. 2005
Beiträge
10
Danke
1
Hallo zusammen

mein Vater fährt den neuen 9-3 SC Aero V6 mit Hirsch Step 1. Nun sind wir uns uneinig über die Benzinsorte.

Unser Händler meint, es spielt keine Rolle, ob man 95 oder 98 ROZ tankt. Ich bin jedoch der Meinung, dass 98 Pflicht ist.

Wie seht ihr das? Was tankt ihr? Unterschied mit oder ohne Step 1?

Vielen Dank, David
 
Ich fahre nun seit 2 Monaten den gehirschten SC Aero und habe sogar einen Aufkleber in den Tankdeckel bekommen, auf dem 98 Octan only prangert.

Es ganz klar Pflicht seitens von Hirsch SuplerPlus zu tanken, steht auch in der ABE noch mal drin.

Daraus ergeben sich aber auch Probleme, so ist z.B in den Nieerlanden oder ganz krass in Italien es sehr schwer Tankstellen zu finden, die noch SuperPlus haben.
 
Mhh,

haben denn die "neuen" kein APC mehr, dass automatisch den Ladedruck der Spritsorte anpasst? Klar: mit schlechterem Sprit weniger Leistung, denn:

Kraft kommt von Kraftstoff. :D

Gruss
Martin
 
Also auf der Homepage von Hirsch steht ganz klar, dass man die gehirschten auch mit 95er fahren kann, dann abe die Leistung nicht mehr so hoch ist.

Steht unter FAQ auf der Seite.
 
Stimmt, gehirschte sollten mit 98 gefahren werden damit die volle Kraftentfaltung gewährleistet ist.
95 geht aber auch, einziger nachteil---> leistungsverlust.

also, immer schön 98 tanken

gruss
 
Zurück
Oben