9-3 Schnitt im Stoffdach

Registriert
21. Feb. 2010
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Servus an alle,aus Österreich

Suche nach einem Saab Cabrio 9-3 .
Mir wurde ein Auto mit einem ca. 20cm langen Schnitt im Stoffdach angeboten.
Kann man das Wetterfest nähen lassen (wie schön?) oder was kostet eine neue
Dachhaut- montiert?
Ist selbstmontage schwierig oder unmöglich?
Grüße und auf Cabriowetter wartend
franz-josef
 
ohne jetzt die ahnung vom 9-3 zu haben:

1. ist schwierig
2. ist teuer (kalkuliere mal 3kEUR)
3. nähen geht, aber vergiss das lieber gleicher wieder
 
Ich habe einem Schnitt im Cabriodach, den die Versicherung nicht bezahlen wollte (Vandalismus gegen Diebstahlversuch) von einem Autosattler reparieren lassen.
Er hat den Schnitt von innen unterlegt und so verklebt daß der Schnitt zwar sichtbar blieb, aber nicht mehr störend wirkte. Das Ganze hat einige Jahre problemlos gehalten, bis zum Verkauf des Wagens und (vielleicht wegen der "Narbe") : niemand hat mehr versucht, das nochmal zu machen.
Ich habe mich an die Narbe bald gewöhnt, aber: Der erste Kratzer ist immer der schlimmste!
 
Danke für die schnellen Antworten. Werde lieber ein cabrio mit guter Dachhaut suchen.
Muss mich erst zurechtfinden im Forum.
 
oder preislich so interessant das der sattler mit drinne ist (eh zum empfehlen, die dinger halten auch ohne schnitt nicht ewig)
 
Danke für die schnellen Antworten. Werde lieber ein cabrio mit guter Dachhaut suchen.
Muss mich erst zurechtfinden im Forum.

Wenn nur die Außenhaut beschädigt ist, kostet es nicht so viel.

Sind allerdings alle Schichten (3 oder 4) durchsto0en, kommt man auf den u.g. Betrag.

Wenn das Verdect nicht ersetzt wurde, hat der Vorbesitzer vermutlich die Versicherungssumme eingesteckt.
 
Zurück
Oben