- Registriert
- 21. Jan. 2009
- Beiträge
- 186
- Danke
- 20
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2009
- Turbo
- TTiD
Hallo,
ich bin neu hier und überlege mir ein 9-3 2.0 Cabrio in der SE Ausstattung mit 150 PS zu kaufen. Der Saab ist EZ 12/2002 und hat 80.000 km gelaufen.
Das Auto ist bis jetzt absolut robust und zuverlässig, da ich ca. 40.000 km/Jahr fahre plane ich eine Umrüstung auf LPG (Flüssiggas)
Jetzt bin ich ein wenig besorgt ueber die Diskussionen mit dem Ölschlamm, Öhlkohle in der Ölwanne und defekten Steuerketten in einigen Beiträgen und Foren.
Wie ist Eure Meinung dazu ? Tritt das Problem überhaupt bei den Modellen nach 2000 noch auf ? Wie wirken sich LPG und Langstrecken darauf aus.
Worauf soll ich noch achten ?
Bin bis jetzt reiner Dieselfahrer und kenne solche Probleme bisher nicht.
Vielen Dank für jeden Beitrag.
Gruss,
Dirk
ich bin neu hier und überlege mir ein 9-3 2.0 Cabrio in der SE Ausstattung mit 150 PS zu kaufen. Der Saab ist EZ 12/2002 und hat 80.000 km gelaufen.
Das Auto ist bis jetzt absolut robust und zuverlässig, da ich ca. 40.000 km/Jahr fahre plane ich eine Umrüstung auf LPG (Flüssiggas)
Jetzt bin ich ein wenig besorgt ueber die Diskussionen mit dem Ölschlamm, Öhlkohle in der Ölwanne und defekten Steuerketten in einigen Beiträgen und Foren.
Wie ist Eure Meinung dazu ? Tritt das Problem überhaupt bei den Modellen nach 2000 noch auf ? Wie wirken sich LPG und Langstrecken darauf aus.
Worauf soll ich noch achten ?
Bin bis jetzt reiner Dieselfahrer und kenne solche Probleme bisher nicht.
Vielen Dank für jeden Beitrag.
Gruss,
Dirk