Elektrik 9 3 springt nicht an

Registriert
31. Mai 2005
Beiträge
80
Danke
1
Brauche hilfe bei meinen 9 3 175 ps bj 2004
bin heute morgen ca 4 km gefahren , habe auf den KI keine anzeige gehabt tacho ind drehzalmesser null .wagen abgestellt , und seit den springt er nicht mehr an, battarie 12 6, v im zündschlüssem die knopfbat, ausgetaucht, der wählhebel von automatickgetriebe lästsich nicht verstelle steht nur auf P.

welche ursachen könnte es sein . und wie vorgehen.
Danke euch für tipps und anregungen
:confused::frown:
 
Zündschloss (ISM) zwischen den Sitzen als ersten Verdächtigen prüfen.
Wenn das nicht mehr funkioniert, lässt sich der Wählhebel nicht entriegeln und die Anzeigen Hauptinstrument, SID funktionieren dann ggf. auch nicht oder nicht mehr richtig.
 
@lobo60 : Hast PN……

Gruß, Thomas
 
Mich hat es jetzt auch erwischt. Wollte heute früh losfahren und beim Drehen des Zündschlüssels klackte es nur kurz. Diverse Infoleuchten und auch das SID blinkten, aus dem Bereich des Handschuhfachs war ein Surren zu hören.
Der Schlüssel ließ sich im ersten Moment nicht mehr drehen und somit auch nicht abziehen. Erst nach ein paar Bewegungen ging er wieder in die Off-Stellung und konnte abgezogen werden. Wäre sonst dumm gewesen das Auto abzusperren.
Ich tippe mal auf Batterie oder Zündschloß.
 
Wird wohl die Batterie sein. :ciao::confused:
 
Das hoffe ich mal. Wäre noch das geringste Übel.
Montag mal die Werkstatt anrufen und dann wahrscheinlich den ADAC. Vielleicht kann er Starthilfe geben und ich komme dann bis zum FSH.
 
Die alte Batterie hatte noch 12,18 Volt, brach aber beim Startvorgang zusammen.

Der ADAC hat eine neue Batterie (Varta, 70 Ah) für 140 Euro eingebaut und nun fährt das Auto wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben