9-3 t19 upgrade HILFE

Danke
0
SAAB
93
Baujahr
1999
Turbo
LPT
Hallo haben einen t19 lader den ich jetzt gerne einbauen will (der alte ist schon draussen) möchte aber auf stahlflex Leitungen umbauen jetzt meine frage. Welche Größe sind die dash Anschlüsse???

Wenn Du einen T19 auf einen B204 oder B205 schraubst, ist es mit den Anschlussleitungen nicht getan, bzw. wenn Du das beherrscht sollten die Leitungen eigentlich kein Problem für Dich sein.
Beschreib Dein Vorhaben doch mal genauer. Dann ist auch eher Hilfe möglich.

AN4 für alle Leitungen.
Ölzulauf und Zylinderkopf sind bei T7 Motoren zumindest M14x1,5.

Wie gesagt will auf stahlflex umbauen ya es im Nachhinein für weitere Umbauten besser und einfacher wird und möchte eigentlich nur wissen wie groß ich die Anschlüsse pressen lassen soll für auf turbo und am Motor besonders die Wasserleitung die am Kopf befestigt ist

Vllt hat ja einer noch ein paar 630cc Düsen rumliegen

Schneid es doch selbst.
Bestell alles bei AliExpress. Hier wirst du sonst arm.

Anstatt Banjos solltest du dann aber normale AN Adapter nehmen. Ist günstiger.
Denk im übrigen daran, dass der 19T einen Restriktor benötigt.

Für den 19T gibt es ansonsten schon fertige Leitungen (sind baugleich mit dem 15T).
Nimm die von Arashi, da ist alles für einen guten Preis drin.

Die von Kinugawa sind nicht so gut.

19t benötigt einen Restriktor ? Das höre ich jetzt zum ersten Mal.

Warum ?

Über den Restriktor bin ich kürzlich auch gestolpert und habe meine Fragezeichen dazu.
Der kleinere ist ja nachvollziehbar - kugelgelagerte Lader brauchen offenbar weniger Öl.
Der größere nur bei Problemen mit Ölbläuen oder immer? Im Zulauf? Bei allen Ladern oder nur bestimmten Modellen?
upload_2021-2-22_10-3-14.png

Bei meiner Revision war ich kürzlich ja ebenfalls darüber gestolpert, dass es auch bei den Serienteilen unterschiedlich große Öffnungen gibt, die im Laufe der Zeit auch geändert wurden.
https://www.saab-cars.de/threads/motorraum-einraeumen-teil-2.75690/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben