Moin,
Ich bin vor 2 wochen von einem 9-5 auf einen 9-3 aero (2002) gewechselt. Das auto hat auch schon 250000km, aber ist sonst echt toll (Viggen Sitze/Bodykit, SaabAux, Ferrita Abgasanlage). Wenn man das Auto etwas sportlicher fährt, kommt wohl beim schalten etwas blauer Rauch raus. Ich bin leider technisch nicht sonderlich versiert, würde aber vermuten das es an dem Turbo liegt. Der Vorbesitzer hatte auch ein aggressives Chiptuning drin. Jetzt habe ich etwas Angst, dass der Turbo mir den Motor zersägt, brauche das Auto allerdings auch als Daily. Kann mir jemand sagen, ob meine Vermutung mit dem Turbo korrekt sein könnte? Falls ja muss ich den Turbo dringend wechseln?
Leider habe ich nicht viel Geld (dualer Student) und müsste von daher den Turbo selber wechseln, ist das machbar, für jemanden, der noch nie wirklich an Autos geschraubt hat?
Ich hoffe mir kann jemand helfen, vielen Dank im Voraus.
Lg Finn
Ich bin vor 2 wochen von einem 9-5 auf einen 9-3 aero (2002) gewechselt. Das auto hat auch schon 250000km, aber ist sonst echt toll (Viggen Sitze/Bodykit, SaabAux, Ferrita Abgasanlage). Wenn man das Auto etwas sportlicher fährt, kommt wohl beim schalten etwas blauer Rauch raus. Ich bin leider technisch nicht sonderlich versiert, würde aber vermuten das es an dem Turbo liegt. Der Vorbesitzer hatte auch ein aggressives Chiptuning drin. Jetzt habe ich etwas Angst, dass der Turbo mir den Motor zersägt, brauche das Auto allerdings auch als Daily. Kann mir jemand sagen, ob meine Vermutung mit dem Turbo korrekt sein könnte? Falls ja muss ich den Turbo dringend wechseln?
Leider habe ich nicht viel Geld (dualer Student) und müsste von daher den Turbo selber wechseln, ist das machbar, für jemanden, der noch nie wirklich an Autos geschraubt hat?
Ich hoffe mir kann jemand helfen, vielen Dank im Voraus.
Lg Finn