9-3 viggen

Registriert
07. Juli 2006
Beiträge
78
Danke
4
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
FPT
hallo leute!

mir ist auf autoscout dieses schöne teil aufgefallen:

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=bx2jflxxifmp


was haltet ihr davon?
meine frage an euch: ist der preis nicht zu niedrig? oder ist da einfach nicht mehr drinnen.

in meinen augen ist die 9-3 I serie sowieso viel mehr wert weils einfach perfekte autos sind, und die sonderedition viggen. einmal in sowas mitgefahren :rolleyes: schmacht...

mfg zizou
 
Hallo!

Das Auto wurde vor nicht allzu langer Zeit (max. 3 Monate denke ich) hier schonmal besprochen.
Auf den ersten Blick günstiger Preis.

Aber ist dir schon aufgefallen:
- An den Kotglügeln fehlen die Viggen-Embleme
- Die vorder Stoßstange ist kein Viggen-Teil, sondern vom normalen 9-3
- Falsche Felgen
....

Was schließen wir daraus?

In dem alten Thread wurde auf Frontschaden spekuliert, wenn ich mich recht erinnere hatte sich jemand das Ding auch mal in echt angeschaut. Lackierung war auch nicht mehr so doll.

Bin grad zu faul, den Thread zu suchen...
EDIT sagt: das hier ist der Thread: http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=27182&highlight=viggen&page=3

Gruß,
Erik
 
sieht auf den ersten Blick sehr gut aus aber ich würde den alten Threat an deiner stelle durchlesen. wie gesagt Front passt nicht ganz aber Innenleben und Motor würden passen. Was mich nur wundert mein 902 hat keinen Turbo aber Tacho bis 250. der Viggen mit fast 100PS mehr und Turbo nur noch bis 240, und die wird er ja wohl locker erreichen. Naja wird wohl so nilliger gewesen sein und da hat GM dann den Zuschlag gegeben
 
Also bei meinem Viggen geht der Tacho bis 250 (oder noch mehr? - kann grad nicht nachschauen).

Gruß,
Erik
 
noch ein Grund dafür das es sich um einem Umbau handeln könnte. Was mir übrigens schon damals aufgefallen ist auf dem sechsten Bild sieht man das in der Armaturentafel der Schalter für Nebellampen verbaut ist und auch gedrückt wurde. Aber seltsam das Auto hat gar keine Nebellampen!!!!!!!!!:eek: wo sind die denn hin und das bei einem Viggen
 
danke euch allen! nebelleuchten... wow: so "kleine"details fallen mir am 9-3 Ier gar nicht mehr auf... zu lange ists her :rolleyes:
war es nicht heino der sang: so schön, schön war die zeit...

bekommt man heut zu tage noch irgendwo ein viggen coupé?
wenn ja woher?

mfg zizou
 
bekommt man heut zu tage noch irgendwo ein viggen coupé?
wenn ja woher?

mfg zizou

Schlecht,

ich hab mich ein Jahr nach einem Viggen umgeschaut, es gibt nix.

Hab mich letztendlich für nen 9-5 Aero mit gleichem Motor entschieden und es nicht bereut.
Wenns ein 9-3I sein soll, da würde ich nach einem gepflegten Aero mit Viggen Outfit ausschau halten.

Gruß
Martin
 
Wer einen Viggen unbedingt haben will, sollte die Suche auf Schweden erweitern...da dürften die Chancen besser stehen. Und günstiger...
 
Wer weiss wie lange der Hobel wohl ohne Oeldruckkontrolle gefahren ist, Oeldruckschalter scheint ja nicht zu funktionieren, wie in dem schönen Instrumentenbild zu sehen ist...:biggrin:

Den wohl lieber nicht!

Gruß
 
Nur mal so....

Das sind noch nicht einmal original Saab Felgen.

Die Frontstoßstange sieht nach Viggen Oberteil und 900 II Unterteil aus.

Aber was mich am meisten wundern würde: Wo sind denn die ganzen Typenschilder vom Motorraum Querträger hin ?
 
also die Stoßstange ist defenitiv vom 93, denn die 902er sieht doch etwas anders aus da sind die Lifteinlässe nicht an den Seiten sondern mittig. Aber wo sieht Ikarus denn den kaputten Öldruckschalter?
 
...Aber wo sieht Ikarus denn den kaputten Öldruckschalter?

In der Anzeige, letztes Bild(Ansicht der Tachoeinheit): Zündung ist eingeschaltet, Motor läuft aber nicht (Drehzahlmesser auf 0); Die Öldruck-Kontroll-Lampe müßte in dem Fall leuchten.
Tut sie aber nicht. Also entweder Schalter kaputt (kommt schonmal vor), oder Stecker nicht aufgesteckt...
 
Zurück
Oben