9-3 Zwitter aus Vor- und Nach-Facelift?

Danke
791
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
LPT
Eine Frage an die Kenner des 9-3: Habe bei mobile einen 9-3, EZ 05/07, entdeckt, der hat noch die Außenform des Modells bis 2007, aber das Interieur vom Facelifting ab Mod. 2008. Gabs so einen Zwischenstand tatsächlich oder wurden hier etwa die Bilder vermischt?
Wenn es das wirklich gab, sind da besondere Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung zu erwarten?

Danke euch und Gruß:smile:

Der Innenraum wurde nicht erst mit dem Facelift Ende 2007 verwendet.
Deshalb ist es normal, dass späte 2006er auch schon den neuen Innenraum haben

Haben die späten 2006er noch mehr Komponenten von den "gelifteten", also auch von der Technik?

Das Facelift ist nicht so umfassend, dass man von zwei komplett unterschiedlichen Fahrzeugen sprechen kann.

Sicherlich wurden manche Ausstattungsdetails und Farben geändert, ebenso wurden die BioPower-Motoren eingeführt.

Weiterhin wurden die 2.2TiD von Opel gegen die 1.9TiD getauscht (schon etwas früher...)

Ein später vor-Facelift 9-3 (z.B Anniversary) ist sicherlich empfehlenswerter als ein 2003er.

2006 Innenraumlifting; 2008 Außenfacelift...
D.h. du kannst dir ohne Sorgen einen MY07 oder so zulegen. Bei der Ersatzteilversorgung dürfte es bei allen Modellen gleich sein.
Vom Aussehen ist es ja dann Geschmackssache was man will...

2006 Innenraumlifting; 2008 Außenfacelift...
D.h. du kannst dir ohne Sorgen einen MY07 oder so zulegen. Bei der Ersatzteilversorgung dürfte es bei allen Modellen gleich sein.
Vom Aussehen ist es ja dann Geschmackssache was man will...

fast - ab mitte 06 (oder auch MY07) innenraumlifting

Also wenn er gelb ist, ist er definitiv nach allen Facelifts... :smile: ausgenommen den letzten Griffin-Änderungen 2011

Ich persönlich finde die "Darth-Vader"-Facelift-Front schöner, als die alte Front!
Das war für mich das Argument für einen 2008er!

Ich persönlich finde die "Darth-Vader"-Facelift-Front schöner, als die alte Front!
Das war für mich das Argument für einen 2008er!
Genau, diese Front gefällt mir auch am besten. Dazu die beste aller Farben... fertig war mein Traumwagen (seit 10/2008 Realität).

Genau, diese Front gefällt mir auch am besten.

Geht mir genauso, aber der angebotene Wagen hat nur sehr wenige km und ist vergleichsweise günstig. Habe allerdings heute erfahren, daß er diverse Macken hat, von denen im Inserat leider gar nichts drinn steht: Eine dicke Beule am Radlauf des vorderen Kotflügels, an der Seite hinten (von der Türenmitte bis zum Heck) einen kräftigen, langen Kratzer, und die vordere Stoßstange hat ebenfalls etliche Kratzer. Bin deswegen schwer am Überlegen, ob ich nicht besser die Finger davon lasse. Das ist bestimmt nicht ganz billig zu reparieren, und so rumfahren will ich auf keinen Fall.

Danke euch für die umfassende Aufklärung!

Zurück
Oben