9.3er ging während der Fahrt aus......

Registriert
26. Dez. 2015
Beiträge
43
Danke
3
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
Ohne
Hallo Forum,

vor einigen aus Südfrankreich zurückgekehrt, Fahrt (Berlin - Nizza und zurück) verlief absolut problemlos, bis auf einen Zwischenfall. Kurz nach Abfahrt - ca. 10-15 Min. - in Richtung Berlin, ging mir der Motor während der Fahrt / bergab auf einer kleinen Passstraße "einfach so" aus, keine Lenkung nichts. Zum Glück gab es rechts eine Auffahrt, die ich nutzen konnte. Keine Info im Display, bin auch "nicht blöd an den Zündschlüssel gekommen", oder so was in der Art. Kurz gewartet, Zündschlüssel rumgedreht und mein Saab lief völlig normal. Mit dem Gedanken, dass das wieder passieren kann, die Heimfahrt angetreten. Nicht auszudenken, wenn dass auf der AB passiert wäre. Vorm Urlaub, war ich in der Werkstatt, habe alles checken lassen, neue Kerzen, Öle, usw..... Der Meister konnte mir nach Schilderung der Situation leider auch keine Antwort darauf geben.

Wäre über einen Rat dankbar, vielleicht hat jemand eine Idee.

Danke & Gruß

Kosan
 
das Risiko ist mir einfach zu groß, so weiterzufahren......
 
Tja, da können wir dir hier leider keine konkrete Antwort geben. Die Glaskugel sieht nix, man müßte jetzt anhand der dürftigen Infos raten. Das führt erstmal zu nichts. Beobachte es mal weiter und wenn es wieder vorkommt, genauer auf die Umstände und Symptome achten.
 
Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit die Benzinpumpe sein, wenn er mal wieder muckt, könnte ein Schlag unterhalb vom Tank helfen u sollte er dann wieder anspringen sogar Aufschluss geben!
 
9-3 2.0i ...ohne Turbo? Wie war das "aus" genau. Zündung/Kontrollampen an oder alles dunkel...mußt du etwas genauer beschreiben um es eingrenzen zu können ....Defekt Zündschloß, Defekt KWS, Defekt Spritpumpe...
 
.... ja, alles dunkel, Zündung aus, Lenkung fast unmöglich, war echt eine Katastrophe. Vlt. Defekt KWS geh nächste Woche nochmals in die Werkstatt. Bin jetzt seit Ende Dez. 15 etwa 14 TKM (fast) problemlos gefahren.

Danke
 
Zurück
Oben