- Registriert
- 09. Mai 2020
- Beiträge
- 19
- Danke
- 2
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2004
- Turbo
- LPT
Hallo Saab-Freunde,
vielleicht hatte ja schon mal jemand das gleiche Problem.....Motor geht auf der Autobahn aus.Anzeige im SID: ESP+Antischlupfregelung defekt,einmalig auch Getriebe defekt.Schlepper vom ADAC war schnell da und brachte uns nach Hause.Dort wurde festgestellt, Stromunterbrechung zum Motorsteuergerät.Sicherung F1-30 A- im Motorraum war geflogen.Sicherung mehrmals getauscht, alle wieder geflogen.Wollte das Auto stehen lassen, musste noch die Fenster schliessen,Zündung an, Motorkontrolle leuchtet wieder und Auto springt an und fährt ganz normal. Bis zum nächsten Tag-nach 3km der gleiche Fehler-Sicherung erneut geflogen.Wieder abgeschleppt, diesmal zu Saab nach Neuburg/Donau. Wie könnte es anders sein-Sicherung gewechselt, springt an.....Tech 2 ausgelesen, zeigt lediglich Stromunterbrechung zum Ecu, sporadisch.Das wars ......Problemlos 60km nach Hause gefahren.Die letzten Tage läuft er! Jemand eine Idee? Weiss evtl. jemand, welche Motorsteuerungssysteme neben dem Ecu und Glühzeitsteuergerät noch mit dieser F1 (rotes Relais R 7) abgesichert sind?Drallklappen sind entfernt.Ladespspannung 14,2 V, Steuergerät nebst Pins absolut sauber ! Den Fehler zu finden wenn er grad nicht da ist,ist natürlich nochmal eine echte Herrausforderung.....
vielleicht hatte ja schon mal jemand das gleiche Problem.....Motor geht auf der Autobahn aus.Anzeige im SID: ESP+Antischlupfregelung defekt,einmalig auch Getriebe defekt.Schlepper vom ADAC war schnell da und brachte uns nach Hause.Dort wurde festgestellt, Stromunterbrechung zum Motorsteuergerät.Sicherung F1-30 A- im Motorraum war geflogen.Sicherung mehrmals getauscht, alle wieder geflogen.Wollte das Auto stehen lassen, musste noch die Fenster schliessen,Zündung an, Motorkontrolle leuchtet wieder und Auto springt an und fährt ganz normal. Bis zum nächsten Tag-nach 3km der gleiche Fehler-Sicherung erneut geflogen.Wieder abgeschleppt, diesmal zu Saab nach Neuburg/Donau. Wie könnte es anders sein-Sicherung gewechselt, springt an.....Tech 2 ausgelesen, zeigt lediglich Stromunterbrechung zum Ecu, sporadisch.Das wars ......Problemlos 60km nach Hause gefahren.Die letzten Tage läuft er! Jemand eine Idee? Weiss evtl. jemand, welche Motorsteuerungssysteme neben dem Ecu und Glühzeitsteuergerät noch mit dieser F1 (rotes Relais R 7) abgesichert sind?Drallklappen sind entfernt.Ladespspannung 14,2 V, Steuergerät nebst Pins absolut sauber ! Den Fehler zu finden wenn er grad nicht da ist,ist natürlich nochmal eine echte Herrausforderung.....