9.3IIer Cabrio - Seriöses Angebot?

DAV

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen,
ich möchte mir im Laufe des nächsten halben Jahres ein gebrauchtes Saab Cabrio kaufen und schaue mich schon mal auf dem Markt um. Eigentlich denke ich an ein 9.3 I er da er schön ist, mir auch schon ein recht ausgereiftes Fahrzeug zu sein scheint und zudem recht erschwinglich ist. Bin jetzt aber auch schon über die eine oder andere Anzeige für einen günstigen 9.3 IIer gestolpert, der mir auch gefällt, z.B. über diese hier:
http://www.autoanzeigen.de/isa/auto...earchById&advertId=C6537CFC32582901&ref=yahoo
Allerdings denke ich, daß das zu dem Preis doch fast kein seriöses Angebot sein kann, oder?
Was müsste man den für ein gebrauchtes 9.3 IIer Cabrio in gutem bis ordentlichem Zustand etwa rechnen (am liebsten einen Diesel)?
Wann sind die Preise für Cabrios am günstigsten (Herbst, Winterbeginn, mitten im Winter)?
Danke für Tips!

Oje, da fallen einem gleich mehrere Sachen auf:
1. Jet blck metallic gab es 2004 noch gar nicht. Das Auto müsste schwarz uni sein
2. Schiebedach bei einem Cabrio? :confused:
3. Aufgrund der dunklen Bilder kann ich die Klappe für eine AHK nicht erkennen - die wäre ohnehin wertmindernd.

Die Kilometerleistung liegt ansonsten im Rahmen und der Preis ist komischerweise weit unter Liste. Der müsste mit irgendwas um die 20k über die Theke gehen. Beim Privatverkauf wohl etwas weniger, aber nicht für 11400€.

Den Diesel gibt es erst seit einem Jahr und ich glaube unter 25k ist da auch mit magermix Ausstattung nicht viel zu reißen. Ist aber mehr ein "gefühlter Preis". Ansonsten findest Du ordentliche MY04 schon ab 21-22k. Strapazierte Modelle natürlich auch schon darunter. Wenn Du aber ein "ordentliches Auto" im 9-3II Bereich haben willst, dann sollte man schon eine 2 an erster Stelle setzen. Übrigens braucht man da keine Rücklagen für eventuelle Eventualitäten :smile:

Gebraucht-Cab Kauf sollte am Ende der Saison resp. zum Winterbeginn am besten zu bewerkstelligen sein. Ab Februar ziehen die Preise erfahrungsgemäß wieder an. Gleiches gilt im übrigen auch für reine Sportwagen.

Der 9-3II ist alles in allem ein recht unkompliziertes Auto - es gab fürs cab 2 Rückrufaktionen: die eine die Verdeckmechanik betreffend (MY 03+04) und die andere bezog sich auf das Lenkradschloss.

Und jetzt reiche ich mal den Staffelstab weiter.

Gruß und viel Spaß bei der weiteren Suche,
Sebastian

@ DAV

Dein Verstand sollte Dir verraten das es sich entweder um einen Fehler in der Anzeige oder um ein unseriöses Angebot handelt.

Danke für die Antworten.
An Schweden Troll: Ja, hat er eigentlich auch. Aber der Wunsch war wohl Vater des verwegenen Gedanken, daß es ganz evtl. den 9.3 IIer doch so günstig geben könnte...

ruf doch mal an! Übergabe bestimmt um 23.30 auf einer Autobahnraststätte die gerade gesperrt ist! Und bitte bar! Danach bitte heimlaufen (ist auch eine art Cabriogefühl) :biggrin: . Wo ist hier eigentlich die 4. Tür ?

Nee, mal im ernst! Würde ich auch die Finger davon lassen! Das kann einfach nicht sein!

ruf doch mal an! Übergabe bestimmt um 23.30 auf einer Autobahnraststätte die gerade gesperrt ist!

Da könnte man doch glatt ein paar der hier schon öfters zitierten Kumpels osteuropäischer Herkunft hinzitieren, um den Spieß mal umzukehren... Irgendwer hier hat da doch nähere Kontakte... :smile:

was ist das hier?

der diskriminierungs-thread?

PS:

@DAV: vielleicht einfach mal anrufen und licht in das dunkle bringen wenn dich der wagen echt interessiert... :rolleyes:

Über Google bekommt man schnell heraus, welcher Firma (Direktmarketing) das Fahrzeug gehört. Ich tippe mal, das sollte 21.400 € heissen...

Schöne Lederfarbe. Der Preis scheint mir jedoch zu hoch gegriffen :biggrin:

hab noch mal nachgeschaut, der Händler wurde scheinbar gesperrt...

hab mal aus neugier recherchiert, scheinbar wurde seriöser Händleraccount gecknackt, gibt aber wohl Leute, wo auf solche Angebote reinfallen...

Hallo zusammen,

habe mich gerade hier im Forum angemeldet. Heisse Oliver bin 35 Jahre alt und wohne in Wuppertal.

Ich möchte mir in naher Zukunft ein Saab Cabrio anschaffen und bin gerade dabei Angebote im Internet zu sondieren und bin dabei auf folgendes gestossen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ttcchcrb3m3

Was haltet ihr davon? Worauf muss ich beim Kauf achten? Ich wollte max 25.000€ ausgeben.

Ich war vor 15 jahren übrigens mal stolzer Besitzer eines 99 Turbo, der leider jede Menge Mängel hatte, so dass ich ihn schnell wieder verkauft habe. Die Faszination Saab ist aber immer noch da :smile:

Viele Grüße

Oliver

Hallo zusammen,

habe mich gerade hier im Forum angemeldet. Heisse Oliver bin 35 Jahre alt und wohne in Wuppertal.

Ich möchte mir in naher Zukunft ein Saab Cabrio anschaffen und bin gerade dabei Angebote im Internet zu sondieren und bin dabei auf folgendes gestossen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ttcchcrb3m3

Was haltet ihr davon? Worauf muss ich beim Kauf achten? Ich wollte max 25.000€ ausgeben.

Ich war vor 15 jahren übrigens mal stolzer Besitzer eines 99 Turbo, der leider jede Menge Mängel hatte, so dass ich ihn schnell wieder verkauft habe. Die Faszination Saab ist aber immer noch da :smile:

Viele Grüße

Oliver

Vielleicht kannst Du Dein Budget um 4 bis 5000 Euro erhöhen. Durch das Facelift, bzw. den Modellwechsel werden die 9 3 II Cabrios zur Zeit als Neuwagen oder mit Tageszulassung und sehr guter Ausstattung von vielen Händlern für unter 30.000 Euro angeboten. Das halte ich für die bessere Alternative als 25.000 Euro für ein 2 Jahre altes Auto auszugeben.

Vielleicht kannst Du Dein Budget um 4 bis 5000 Euro erhöhen. Durch das Facelift, bzw. den Modellwechsel werden die 9 3 II Cabrios zur Zeit als Neuwagen oder mit Tageszulassung und sehr guter Ausstattung von vielen Händlern für unter 30.000 Euro angeboten. Das halte ich für die bessere Alternative als 25.000 Euro für ein 2 Jahre altes Auto auszugeben.

Naja mehr als 25.000 wollte ich eigentlich nicht ausgeben und ich persönlich finde das nicht so schlimm wenn der Wagen 2 Jahre alt ist. Ausserdem hat man dann wahrscheinlich auch mehr Ausstattung als bei einem neuen für 30K. Wie ist denn das Angebot zu bewerten. Ist der Preis realistisch oder eher nicht?

Viele Dank für eure Hilfe..

Ray

Zurück
Oben