9-5 2.0t Hirsch Autogas

Danke
21
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Ich habe gesehen, dass es bei Ebay gelegentlich gebrauchte Steuergeräte mit Hirsch Step 1 für den 2.0t Motor gibt. Da ich doch etwas unzufrieden mit der Kraftentfaltung bin, überlege ich mir entsprechend so eines anzuschaffen. Das man das ganze dann noch in der Werkstatt anmelden muss habe ich schon recherchiert.
Aber drei Fragen bleiben:

1. Muss ich auf eine spezielle Seriennummer achten oder kann ich jedes Steuergerät für den 2.0t (B205) nehmen und kann ich auch eines aus einem 9-3 nehmen?

2. Ich gehe davon aus, dass ich danach meine Gasanlage anpassen lassen muss und weiß jmd. was so etwas in etwa kosten mag?

3. Hat schonmal jemand Erfahrung mit diesem Tuning gemacht und kann mir sagen, ob man den Unterschied auch wirklich merkt?

Danke schonmal.

2. Ich gehe davon aus, dass ich danach meine Gasanlage anpassen lassen muss und weiß jmd. was so etwas in etwa kosten mag?
Ich würde dazu (D)einen Umrüster kontaktieren. Hier im Forum gibts auch paar Gaskenner, vielleicht meldet sich noch jemand dazu. Zu den Kosten kann ich nichts sagen.

3. Hat schonmal jemand Erfahrung mit diesem Tuning gemacht und kann mir sagen, ob man den Unterschied auch wirklich merkt?

Gemacht und deutlich gemerkt! (2.0t Biopower, Serie 150PS/280NM, mit Hirsch 210PS/310NM)

Zurück
Oben