9-5 2,2 Tid?

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Hallo,

da bin ich wieder. Der A6 sickt immernoch auf den Hof, die Bremsen flattern und ich brauch dringend einen Neuen.

Ist denn der 2,2 TID eine Alternative? Nutzt denn das Tuning von Hirsch, wenn der eh den 5. Gang ausdreht?

Seit ich dem 3,0 TID gerade noch mal entkommen bin suche ich verzweifelt, werde mir den Jaguar Estate Diesel anschauen und eine E-Klasse, 320 CDI, Vollausstattung, zweieinhalb Jahre alt und 138.000 km gelaufen. Allerdings steht so einer auch wieder im Netz mit Austauschmotor- und Getriebe bei 140.000.

Der Jag ist mit Sicherheit auch kein Verkaufsschlager nach ein paar Jahren, auch wenn der Verkäufer mir versichert hat, die Werkstatt- und Teilepreise wären wie beim A4.

Hat noch jemand einen superguten Vorschlag???
Doch der 9-5 2,2 TID?
Gruß
Mitch
 
Nur mal so am Rande, du hast in dem anderen Thread geschrieben, du fährst ca. 15 tkm im Jahr?

Wozu denn dann unbedingt ein Diesel? Lohnt sich doch gar nicht bzw. bestenfalls kostet es nicht mehr als ein Benziner übers Jahr gerechnet.
Fahr doch mal einen 2,0 Turbo und einen 2,3Turbo zum Vergleich, oder auch einen Aero, wenn der für dich in Frage kommt. Bin beim 9000er sehr überracht, daß der Aero trotz 225PS überraschend sparsam bewegt werden kann (meistens so ca. 8,4l/100km). Würde mich arg wundern, wenns beim 9-5 anders wäre...

Jedenfalls viel Erfolg beim Auto-Kauf... :biggrin:

Gruß,
Erik
 
Hallo,

da bin ich wieder. Der A6 sickt immernoch auf den Hof, die Bremsen flattern und ich brauch dringend einen Neuen.

Ist denn der 2,2 TID eine Alternative? Nutzt denn das Tuning von Hirsch, wenn der eh den 5. Gang ausdreht?

Seit ich dem 3,0 TID gerade noch mal entkommen bin suche ich verzweifelt, werde mir den Jaguar Estate Diesel anschauen und eine E-Klasse, 320 CDI, Vollausstattung, zweieinhalb Jahre alt und 138.000 km gelaufen. Allerdings steht so einer auch wieder im Netz mit Austauschmotor- und Getriebe bei 140.000.

Der Jag ist mit Sicherheit auch kein Verkaufsschlager nach ein paar Jahren, auch wenn der Verkäufer mir versichert hat, die Werkstatt- und Teilepreise wären wie beim A4.

Hat noch jemand einen superguten Vorschlag???
Doch der 9-5 2,2 TID?
Gruß
Mitch

Hi Mitch,
mal davon abgehen, dass die Offerte von Erik sicher eine Kalkulation wert ist, würde ich Dir zum 1,9 TID raten. Da hat das Tuning auch entsprechende Wirkung. Der 2.2 TID ist außerdem akustisch ein Trecker.

Ein 320 CDI ist sicher ein guter Wagen - trotz höherer Laufleistung auch mit adäquatem Wertverlust - aber die ersten größeren Verschleißteile sind bald fällig.

Bei dem Jaguar ist mir nicht so klar, welches Baureihe Du meinst.

Viele Grüsse

Thomas
 
hallo!

Habe auch immer diese DIESEL /BENZIN Vergleiche gerechnet. habe u.a. einen Volvo S80 D5 (163PS) probe gefahren. Dieser hat auf 500 km (Ja, eine lange Probefahrt) 9,9 liter Diesel verbraucht.
Den 9-5 den ich mir dann gekauft habe 2,3 Liter 170 PS habe ich deutlich günstiger bewegt 8,5 Liter im durchschnitt.

Zu dem Jaguar lässt sich sagen das ein Ford darunter steckt = mondeo. Sogar der schlüssel sieht aus wie von einem Fiesta. Darüber machen sich sogar die Briten von der Autosendung auf BBC lustig!

Zu dem Benz lässt sich sagen das der Wertverlust geringer sein wird aber der Unterhalt hat es in sich. Da wäre z.B die SBC "Wunder" bremse genannt, wo kein Mensch ohne 2 tägige schulung drann darf. Und auch Reifen mit erhöter Tragfähigkeit....

Hatte auch immer nach einem 2,2 liter geschaut, denn der hat einen Vorteil = Steuerkette. Der 1,9 liter ist zwar schneller, aber lasst euch gleich mal ein Angebot über den Riemen-Tausch machen. Bei dem Volvo S80 sollte der Tausch 800 Euronen kosten und ist bei 90TKm fällig.

...ist nur beim A6 noch ein bisschen teurer?
 
@Mitch

vergiß den Jaguar X-Type Estate. Wenn Du nur ein bischen Wert auf Platzangebot vor allem im Fond legst kannst Du es lassen. Ich hatte mir den auch mal angeschaut, aber ich hab keine Ambitionen bei knapp 1,90 Größe wie gepreßt nach vorn zu rücken wenn hinten jemand mitfahren will.
 
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