9-5 2.3 troll

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hab nur ne Frage: habe einen Troll mit Jg.98 und 14000km für 15000SFr. gesehen. Nun meine kaufen oder nicht kaufen???, Preis o.k???, was würde allse auf mich zukommen rep.usw???, wie lange machts der Motor und der Turbo noch???.
Hoffe es kann mir einer meine Fragen beantworten
besten Dank
 
14.000km???
Oder 140.000km?

Also bei 14.000 km brauchste dir glaube ich keine Sorgen machen und solltest ihn sofort kaufen. Sonst is er gleich weg...


edit: Achso, herzlich Willkommen im Forum erstmal!
Viel Spaß hier
 
Hallo
und willkommen im Forum

Bei 140 tkm. würde Ich auf jeden fall den Motor unter der Lupe nehmen.
Der 235R neigt dazu das sich Öl Schlamm sich bildet. Das war auch der Tot bei meinem Motor bei 120 tkm.
Sehe im Service heft nach, ob alle Wartungs- Intervalle bei 20 tkm eingehalten sind und auch bei Saab gemacht worden sind. Ist sehr sehr wichtig für die Erweiterte Garantie von Saab für deinen Motor.
Wenn du den Wagen kaufen willst, dann musst du 100% abgesichert sein, sonst bleibst du bei den Kosten sitzen ca. 6000,-
Ich schreibe aus Erfahrung………………

Grüße
Konstantin
 
...zumal 1998 gerade mal das erste Modelljahr des 9-5 war. Allerdings gab es ab Werk keinen 2.3 über 185 PS, und das war ein LPT. Der B235R im 9-5 kam erst zum Modelljahr 2000 im Aero, und der ist i.d.R. die Basis für die Trolle. Auf welcher Basis also dieser Troll gebaut wurde, ist mir nicht ganz klar.
Aber ja, ganz wichtig ist, dass alle Serviceintervalle eingehalten wurden, wenn ja, ist das u.U. gar kein schlechter Kauf.
 
Ich würde die Finger davon lassen, denn ein Troll wird meistens getreten. Warum sonst kauft man sich so ein Teil. Und nach 140tkm kann da schon der ein oder andere, nicht hundertprozentig. gepflegte Moter die Hufe hochreißen.
 
Zurück
Oben