9-5, 2.3 Turbo Aero KAUFBERATUNG

Registriert
07. Jan. 2008
Beiträge
16
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo nochmals,
nachdem Ihr mir (allen sei dank!!) vom 3.0 D abgeraten habt, habe ich was neuens entdeckt, wofür ich mich begeistern könnte.

Ein 9-5 mit dem 2.3 Turbomotor in der Aeror Ausstattung in schwarz.
Ein geiles Teil. Der 9-5 ist EZ 04/2002 und hat 55.000km runter. Kosten soll er noch 13.500 EUR.

Was haltet Ihr davon?? Finde ich Eure Zustimmung??

Auf was soll ich denn achten? Gibt es "Schwachpunkte" / Plispunkte??

Was beinhaltet denn die Aero-Ausstattung alles "serienmäßig"?

Fragen über Fragen. Vorab mal wieder besten Dank und Grüsse aus der Pfalz.:smile:
 
klingt super

- Ölwanne auf Ölverkokung prüfen lassen (300 - 400€) http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=20846
- ABS Steuergerät o.k.?
- http://www.scribd.com/doc/259453/PVC6
- SID Pixelfehler
- Zündkassettenkampagne durchgeführt?
- Drosselklappe http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=16325

http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=20859

Laufleistung klingt nach extremen Kurzstreckenverkehr oder zurückgedrehtem tacho (Italien?). Wenn ersteres, dann Ölwanne runter, Ölwechsel auf Mobil 1 0w40 und einfahren. Beim Italienimporten: Finger weg.
 
Also der 2.3 steht bei nem Saab-Händler und ist scheckheftgepflegt.
 
Hört sich doch grundsätzlich sehr gut an...
 
Ein 9-5 mit dem 2.3 Turbomotor in der Aeror Ausstattung in schwarz. Ein geiles Teil. Der 9-5 ist EZ 04/2002 und hat 55.000km runter. Kosten soll er noch 13.500 EUR.Was haltet Ihr davon?? Finde ich Eure Zustimmung??

hi,

klingt fast zu gut um wahr zu sein.
m.e. entweder ein echtes schnäppchen, dann schnell zuschlagen oder...
ich drück die daumen ist ein tolles auto!:smile: s. link
 
Dafür ist die geforderte Summe ja auch fünfstellig.

..sorry klaus, aber das ist m.e. nicht so.
willst du für vierstellig ernsthaft einen solchen "ex"-topwagen hier anpreisen?

ein 9.5 aero wie beschrieben aus 2002 für 13.500€ ist sehr gut.
sicher ist es wichtig noch zu wissen, ob SC-Modell oder nicht?

lies mal den 9.3/I thread zu kaufempfehlung, da steht einiges wahres zum kaufpreisdiskussionen drin...
 
Ein 9.5 aero wie beschrieben für 13.500€ ist sehr gut.

Entweder sehe ich in diesem Thread weniger als Andere oder ich kann aus dem bisher Geschriebenen nicht herauslesen, ob es sich um eine recht nackte, fast 6 Jahre alte AERO Limousine handelt oder um einen AERO Kombi mit Xenonlicht, Prestigepaket incl. elektrisch verstellbaren und ventilierten Vollledersitzen, Automatikgetriebe und noch 2 oder 3 weiteren Nettigkeiten.
Für den Erstgenannten wäre der Preis eine Frechheit, für den Zweitgenannten angemessen, finde ich.

Stefan
 
Moin zusammen

Bin am Samstag nen 9-5 Aero mit fast Vollausstattung gefahren. Was ihm fehlte war das Automatikgetriebe. Sonst mit Xenon, Navi, el.Sitze mit Ventilator vorn und heizbar hinten, Volleder, el, Spiegel abklappbar,...
Der Wagen hat 128.000km gelaufen und vor 2.000km ist nen komplett neuer Motor reingekommen (Turbo, Drosselkl., Motorblock incl.) (Ölwechsel vergessen...)

Kosten soll der Wagen 13.900 Euronen von Privat.

Da finde ich die 13.500 für nen Aero mit 55.000km auch sehr gut, oder???
Aber liegt selbstverständlich an der Ausstattung!!!
 
Der Wagen hat 128.000km gelaufen und vor 2.000km ist nen komplett neuer Motor reingekommen (Turbo, Drosselkl., Motorblock incl.) (Ölwechsel vergessen...)

Macht das niemanden stutzig? Bei solcher Behandlung wuerde ich grundsaetzlich die Finger von einem Auto lassen.
 
stutzig schon, nur wie gesagt: Der Motor is neu, neue Kupplung, neuer Turbo, neue Drosselklappe,... Alles in Saabwerkstatt mit 10 Monaten Garatie drauf! Ölschlamm is nich, hab mit der Werkstatt gesprochen! Und wenn dann das Fahrwerk, Auspuff, etc. den Geist aufgibt, kommt dafür halt was vernünftiges rein und gut. Besser als für 4.000 Euro mehr nen Auto zu kaufen, was dann immernoch die Originalteile verbaut hat. Was kann sonst noch teuer werden? Der Vorvorbesitzer war viel unterwegs und hat den Ölwechsel erst bei 25.000km gemacht...:mad:
Seit dem is der Wagen 2.000km gelaufen und wenn ich dann die nächsten Ölwechsel alle 10.000km mache, dürfte doch alles gut gehen, oder?

Noch hab ich den Wagen nicht gekauft, bin für alle Meinungen offen...
 
..sorry klaus, aber das ist m.e. nicht so.
willst du für vierstellig ernsthaft einen solchen "ex"-topwagen hier anpreisen?

...

Das Ding ist gut 5 Jahre alt, als Neuwagen mit hohen Rabatten verkauft
Ich preise hier sicherlich Nichts an, da bildet ein 9-5 keine Ausnahme.
 
Zurück
Oben