- Registriert
- 16. Feb. 2009
- Beiträge
- 4.164
- Danke
- 182
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- T...Turbolinchen
Jetzt hat es mich auch erwischt, bei knapp 200km/h wurde der Motor auf einmal laut.
Sofort auf N geschaltet und der Motor ging aus, zum Glück habe ich es noch auf den Rastplatz geschafft.
Im Innen- und Motorraum roch es direkt nach verbannten ÖL, der Qualm aus dem Öl-Deckel ließ nichts gutes hoffen. Besonders ärgerlich, ich hatte den Wagen grade aus der Werkstatt geholt, Öl-Sieb war frisch gereinigt inkl. Öl-Wechsel.
Knapp zwei Stunden später war der Aero auf dem Hinterhof von einem Abschleppunternehmen und ich durfte ich meine Reise mit einem 110PS Touran fortsetzen.
Nun wird der 9-5 mit dem Sammler wieder zurück in die Werkstatt geschleppt, bin gespannt was nun kaputt ist.
Sofort auf N geschaltet und der Motor ging aus, zum Glück habe ich es noch auf den Rastplatz geschafft.
Im Innen- und Motorraum roch es direkt nach verbannten ÖL, der Qualm aus dem Öl-Deckel ließ nichts gutes hoffen. Besonders ärgerlich, ich hatte den Wagen grade aus der Werkstatt geholt, Öl-Sieb war frisch gereinigt inkl. Öl-Wechsel.
Knapp zwei Stunden später war der Aero auf dem Hinterhof von einem Abschleppunternehmen und ich durfte ich meine Reise mit einem 110PS Touran fortsetzen.
Nun wird der 9-5 mit dem Sammler wieder zurück in die Werkstatt geschleppt, bin gespannt was nun kaputt ist.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: