Saab Deutschland zu Autogas
Hallo,
wegen meine Problemen mit der Zündkassette - zwischen dem 02.09.2006 und 12.04.2007 habe ich 4 Stück (so ca. alle 2500 Km) austauschen müssen - habe ich auch Saab Deutschland um Hilfe gebeten:
...Zu Ihrer Anfrage bezüglich der Verwendung von Autogas in Ihrem Saab 9-5 teilen wir Ihnen mit, dass unsere Fahrzeuge nicht für den Betrieb mit diesem Kraftstoff freigegeben sind. Erfahrungswerte mit anderen alternativen Energien liegen uns nicht vor, so dass wir diese für unsere Marke nicht empfehlen. Bitte beachten Sie aber, dass unsere Garantie dann nicht gilt, wenn der Fehler durch eine Veränderung verursacht wurde, die Saab Automobile AB für Fahrzeuge dieses Modells nicht genehmigt hat. Dies gilt auch für die Umrüstung auf Autogas...
Da weder ich noch die beteiligten Werkstätten in Köln (der Offizielle und die Spezialwerkstatt) auch nur einen Ansatz für die Lösung des Problems haben, fahre ich seit dem 01.05. nur auf Benzin. Sollte die Zündkassette nun deutlich länger halten, bin ich etwas schlauer.