9-5 eSitze aus Schlachter ausbauen

Danke
22
SAAB
900 I
Baujahr
89
Turbo
FPT
Hallo!

Ich habe gerade das Problem die eSitze aus einem angeschlachteten 9-5er auszubauen.
Natürlich doof, da die Sitze sich nicht mehr verstellen lassen.
Den Fahrersitz habe ich bereits ausgebaut bekommen (habe ich Strom drauf gelegt).
Beim Beifahrersitz ist mir das bisher nicht gelungen.
Die Anleitung zur Notbetätigung aus dem WIS kenne ich, allerdings ist der Sitz ja auch nicht mehr in der Höhe verstellbar.
Von daher ist der Platz über den Schrauben des Schneckenantriebs (so weit bin ich gekommen) eingeschränkt.

Jemand eine Idee, was ich da machen kann, oder wo die Stromzuführung zum Beifahrersitz verläuft?

Gruß Menno

Was ist das Problem bei dem Versuch, den Beifahrersitz mit Strom zu versorgen?

Hallo!

Ich hab keine Ahnung, wo der Sitz seinen Strom herbekommt.
Bin auf das einzige rote Kabel am Kabelbaum der aus dem Beifahrerfussraum (hängt auch der Kabelbaum für die Tür dran) Richtung Sitz geht gegangen, aber am Sitz tut sich nichts.
Masse hab ich an einen Massepunkt unter der Mittelkonsole gelegt.

Am Sitz-Steckverbinder unter dem Sitz gibt es zwei dicke Kabel, rot und schwarz. Da einfach mal provisorisch 12 V anklemmen klappt nicht?

Hallo!

Wenn ich von vorne unter den Sitz sehe, gibt es rechts einen einzelnen kleinen Stecker, meinst Du den?

Werde ich nachher nochmal ausprobieren.

Ist schon eine Weile her, aber ich erinnere mich an nur einen Stecker mit 2 dicken Kabeln zur Stromversorgung, einigen mittleren und vielen dünnen - ich hatte einfach die beiden dicken provisorisch richtig gepolt an eine Batterie angeschlossen und konnte die Mechanik bedienen. Memory und alles andere funktionierte natürlich nicht.

Zurück
Oben