9-5 I Wasserverlust

Danke
71
Und es ist wiedermal was was nicht sein sollte. Nach erfolgreichem tausch des Laders
durch einen neuen sifft am Rohr, wo die Kühlleitung von der WaPu zum Lader geht
selbiges raus. Es tröpfelt zwar, aber er verliert immer wieder so ungefähr 1.2 Liter, bis
es dann aufhört.
Ich bin jetzt schon etwas ratlos. Also Wasser wieder ablassen, Hohlschraube raus,
neue Dichtungsringe drauf oder die alten vertauscht, Hohlschraube wieder rein usw.
Vom ganzen Gedöns das drumherum auch noch jedesmal wieder weg mus gar nicht
zu sprechen :frown:
Gibt's da einen trick dass das Wasserröhrchen ganz plan auf dem Nippel an der WaPu
liegt, oder hab ich was verpasst? Ausser den 2 Kupferscheiben zwischendrin natürlich :wink:
Oder ne spezielle Scheibe innen? :confused:
Ach so, drehmoment wie im wis mit 50 Nm angezogen. Was haltet ihr von der idee,
mit etwas Hanf innen zwischen der 1. Scheibe und dem Nippel abzudichten?
Der Wasserkanal in der Hohlschraube geht ja weiter innen<>aussen raus, so gesehen
sollte mit hanfen eigentlich nichts verstopft werden wo Wasser durch muss!
Hohlschrauben sind auch neue drin.
Die Heizung geht auch nicht. Da kommt auch bei warmem Motor nur kalte Luft raus :confused:
Wenn ich den Motor bis zur 1. Markierung auf der Temp.-anzeige laufen lasse und
dann wieder abstelle, hört man wie es im Motor anfängt gluck gluck gluck zu machen.
Dann saugt er wohl das Kühlwasser vom Ausgleichsbehälter in den Block, nachher ist
dieses dann jeweils wieder leer. Läuft der Motor, kommt aber nichts unten raus. :rolleyes:
Wer hat mit flexleitungen erfahrungen gemacht?!

Ürigens, das Auto geht so richtig geil ab mit dem neuen Turbo :biggrin: wenn es nicht gerade
durst hat :mad:

ich hatte es mal ähnlich, sah aus als wenn es aus dem bereich hohlschraube kam, es war die stelle, an der der anschluß am Rohr verschweiß/verlötet ist.
thema heizung/gluckern temp.....thermostat wechseln könnte helfen

Gelöst

ich hatte es mal ähnlich, sah aus als wenn es aus dem bereich hohlschraube kam, es war die stelle, an der der anschluß am Rohr verschweiß/verlötet ist.
thema heizung/gluckern temp.....thermostat wechseln könnte helfen

Jo danke. Es war das undichte Rohr. Ich versuche mal das Rohr nachzulöten. Wenn es dicht bleibt,
ab damit in die Bucht. Heizen tut er jetzt auch wieder.
Danke

Zurück
Oben