9.5 Kombi - Preis okay?

Registriert
09. Okt. 2008
Beiträge
26
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo,

was haltet ihr von diesem Fahrzeug? Ich bin ihn Probe gefahren, fühlte sich gut an, keine Schäden, 1. Hand. Scheckhefteinträge lückenlos. Ist der Preis okay?

Saab 9-5 KOMBI VECTOR 2.0 — EUR 12.990

Kilometerstand: 75.329 km
Leistung: 110 kW / 150 PS
Kraftstoffart: Benzin
Erstzulassung: 2/2004

Ausstattung
ABS, Anhängerkupplung, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung
Benzin-Motor / geregelter Kat., 5-Gang Schaltgetriebe, A B S - Bremssystem, Airbag-Fahrer + Beif. + seitl., Anhaengerkupplung, Dachreling, elektr. Fensterheber vorn + ht, Klimaanlage ( automatisch ), Teil-Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Lenkradfernbedienung fuer Radio, Nebelscheinwerfer, Sitzheizung, hoehenverstellbarer Fahrersitz, Servolenkung, elektrische Aussenspiegel, Funk-Zentralverriegelung, Lenksaeule kippbar
 
Recht viel Kilometer für das Baujahr, würde aber meinen der Preis geht OK
 
Find ihn etwas zu teuer. Wenn allerdings ne umfassende Garantie dabei ist... Farbe? Zustand Bremsen und Reifen? Acht-fach bereift?
 
Hallo,

Find ihn etwas zu teuer. Wenn allerdings ne umfassende Garantie dabei ist... Farbe? Zustand Bremsen und Reifen? Acht-fach bereift?
Schwarz (beste Wahl), Reifen und Bremsen kann ich nur nach der Optik und nach der Probefahrt als gut bewerten. Die Ansicht der Bremsen hat da keine Mängel ergeben. Winterreifen sind nicht inklusive. Und knapp 20.000 km pro Jahr halte ich für angemessen, wenn ich bedenke, dass der Wagen sehr wahrscheinlich als Firmenwagen genutzt wurde (Vorbesitzer war Architekt). Der Wagen wird über einen Händler verkauft, insofern ist die Händlergarantie dabei und eine Inspektion soll nach dessen Angaben vor der Übergabe auch gemacht werden. Ist da vielleicht bei Barzahlung ein 1000er Rabatt realistisch?
Gruß, Marco
 
Ist da vielleicht bei Barzahlung ein 1000er Rabatt realistisch?
Gruß, Marco


Die Dinger stehen wie Blei. Da hängen min. noch 1'000 drin. Alternativ kann man natürlich den geforderten Preis zahlen und z.b. noch zwei Inspektionen rausschlagen, oder nen Satz gebrauchte Winterfelgen oder so. Leben und leben lassen ist immer meine Devise. Nur habe ich noch nie ein Auto zum ausgelobten Preis gekauft... Saab schon gar nicht. (und ja an die Hardcore Fraktion: Ich meine Saapel und rede nicht vom 900/I. :biggrin:)
 
Hallo,

ich danke euch für eure Meinungen - das Resultat davon ist, dass ich den Wagen ab kommenden Freitag mein Eigen nennen darf und damit die Saabgemeinde ein Mitglied mehr in ihren Reihen haben wird. Der Preis wurde reduziert, dazu gibt es noch eine Inspektion und vier neue Reifen. Insgesamt bin ich zufrieden, zumal Wedde & Co. darauf noch mal ein Auge werfen konnten und auch deren kurze Besichtigung nichts Negatives zutage brachte.

Gruß, Marco
 
Glückwunsch! Aber erstmal nennt sich Deiner lpt :smile:, das mit FPT kommt dann später:biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben