- Registriert
- 05. März 2005
- Beiträge
- 1.827
- Danke
- 77
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2009
- Turbo
- T...Turbolinchen
Grüß euch!!
der 9-5 Kombi meines Vaters macht probleme (zum ersten mal wenn ich nicht irre)
Vor längerer Zeit (sommer oder Herbst) ist mir aufgefallen, dass er deutlich lauter und unkultivierter läuft. im vergleich zu meinem 9-3er mit dem selben motor ist der drehmomentverlauf auchanders. bei mir zieht er bis oben hinaus voll durch, bei meinem dad ist aber ab 4000U/m deutlicher leistungsabfall zu merken. liegt dass daran, dass er automatik hat oder was?
was ich aber eigentlich wollt: anfang februar hat er die bekannte Ölverschlammung behandeln lassen mit allem pi-pa-po. einige tage später fing er dann an beim gasgeben zu ruckeln. jetzt hat er mir gerade gesagt, dass die CHECK ENGINE Leucht leuchtet. ist woch nicht so gut, oder???
Hab schon versucht wie beim 9-3 den fehlercode durch blinken der CE-Lampe auszulesen --> fehlanzeige kein blinken
bitte um hilfe
Philip
DANKE!
der 9-5 Kombi meines Vaters macht probleme (zum ersten mal wenn ich nicht irre)
Vor längerer Zeit (sommer oder Herbst) ist mir aufgefallen, dass er deutlich lauter und unkultivierter läuft. im vergleich zu meinem 9-3er mit dem selben motor ist der drehmomentverlauf auchanders. bei mir zieht er bis oben hinaus voll durch, bei meinem dad ist aber ab 4000U/m deutlicher leistungsabfall zu merken. liegt dass daran, dass er automatik hat oder was?
was ich aber eigentlich wollt: anfang februar hat er die bekannte Ölverschlammung behandeln lassen mit allem pi-pa-po. einige tage später fing er dann an beim gasgeben zu ruckeln. jetzt hat er mir gerade gesagt, dass die CHECK ENGINE Leucht leuchtet. ist woch nicht so gut, oder???
Hab schon versucht wie beim 9-3 den fehlercode durch blinken der CE-Lampe auszulesen --> fehlanzeige kein blinken
bitte um hilfe
Philip
DANKE!