9-5 und irgendwo dahinter.....

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
......ist dann der Grund warum alle in seine Richtung gucken.:rolleyes: :biggrin:
 

Anhänge

  • Best Products.jpg
    Best Products.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 85
Na,na!! Sollst Du über "mein" Baby lästern???

Amüsantes Detail der gezeigten Maschine: Kennzeichen F-WWJB. Seriennummer 007.......
 
Wunderbar die Friction Tester...da hat Saab zum Glück noch (unbemerkt) eine kleine Niesche.
Eben in Fuhlsbüttel (oder für kenner EDDH) auch ein 9-5 FT....


Aber das Baby dahinter ist mindestens genauso interessant.
Und das nicht nur aufgrund der ICAO-Kennung :tongue:
 
Tolle gelbe Farbe. Sollte bestellbar sein bei Saab: "friction tester yellow" - das wäre doch echt ein Alleinstellungsmerkmal !

Hardy
 
Tolle gelbe Farbe. Sollte bestellbar sein bei Saab: "friction tester yellow" - das wäre doch echt ein Alleinstellungsmerkmal !

Hardy

Bist du, warst du oder willst du mal Briefträger bei der Post werden?
 
Glaub ich nicht,....aber ich glaube er möchte mal auf der Runway knapp 4 Kilometer richtig auf den Pinsel treten! :-)
 
Bist du, warst du oder willst du mal Briefträger bei der Post werden?

der spruch hat mich auch immer begleitet (man gewöhnt sich dran ..)

sieht auch in rot gut aus
img_4755.jpg
 
Solange man dir nicht Briefe in die leicht geöffnete Scheibe geworfen hat.

Hab vor einigen Jahren einen 911er Turbo mit fiesem Werksspoilersatz gesehen. Der hatte klassisch das Posthorn auf der Tür kleben gehabt. Coole Sau! *ggg*
 
.... sah auch mal 'nen 190E 2,5-16 in postgelb mit Hörnchen und auf dem Heck ein Schriftzug: "Eilzustellung"

Nee, mit der Post hab ich nix am Hut. Allerdings noch viel weniger mit den dreimillionensiebenhundertvierundsechzigtausendfünfhundertzweiunddreißig Schattierungen zwischen silber und schwarz. Das Leben ist schön und bunt und so sollten auch Autos sein:Banane47:.

Hmmm, hab da schon ein Projekt im Auge ...

Grüße Hardy
 
.... sah auch mal 'nen 190E 2,5-16 in postgelb mit Hörnchen und auf dem Heck ein Schriftzug: "Eilzustellung"

Nee, mit der Post hab ich nix am Hut. Allerdings noch viel weniger mit den dreimillionensiebenhundertvierundsechzigtausendfünfhundertzweiunddreißig Schattierungen zwischen silber und schwarz. Das Leben ist schön und bunt und so sollten auch Autos sein:Banane47:.

Hmmm, hab da schon ein Projekt im Auge ...

Grüße Hardy

Hast absolut recht, bunt soll das Leben sein!So ein yellow mellow cab fand ich z.B. auch immer saucool, aber ob ich das wirklich drei Jahre sehen kann. Stellte sich aber auch nicht wirklich die Frage, denn meine Frau hätte mich mit dem Besen zurück zum Händler gejagt. Aber wir hatten über Jahre hinweg einen "Nachbarn" auf Sylt / Wenningstedt, der oft mit uns zugleich dort Urlaub machte und über das Mellow-Cab haben sich die Leute wirklich das "Maul" zerrissen. Würde mich auch nerven wenn ständig vor meinem Garten die Leute stehen bleiben, den Kopf schütteln, oder man meinem Auto hinterherguckt, als hätte ich nen Manta mit Fuchsschwanz.
 
Aber wir hatten über Jahre hinweg einen "Nachbarn" auf Sylt / Wenningstedt, der oft mit uns zugleich dort Urlaub machte und über das Mellow-Cab haben sich die Leute wirklich das "Maul" zerrissen. Würde mich auch nerven wenn ständig vor meinem Garten die Leute stehen bleiben, den Kopf schütteln, oder man meinem Auto hinterherguckt, als hätte ich nen Manta mit Fuchsschwanz.

ich habs 9 Jahre (gern) ertragen :smile::smile:
( was interessiert mich die meinung anderer zu meinem auto ??)
 
Jepp, Norbert! Mut zur Farbe-Mainstream kann jeder! Und mellow-yellow ist eh schon Kult! Btw. wenn ich den Fred lese- ich will meinen TiD zurück (blöde Blondine!!!)

Gruß von moose (fährt jetzt ständig blau und die Polizei erlaubt es :wink: )
 
Jepp, Norbert! Mut zur Farbe-Mainstream kann jeder! Und mellow-yellow ist eh schon Kult! Btw. wenn ich den Fred lese- ich will meinen TiD zurück (blöde Blondine!!!)

Gruß von moose (fährt jetzt ständig blau und die Polizei erlaubt es :wink: )

oh, ich find ihn auch Kult, aber mir reicht
es wenn ihn andere fahren, meiner war scarabäus-grün und das fand ich auch schon cool genug, und die Farbe das grün fand ich auch noch Jahre später toll.
 
nur mal interessehalber:

Was passiert eigentlich mit so einem Friction-Tester wenn der Flughafenbetreiber ihn abgeschrieben hat. Werden die Autos gefahren bis sie auseinanderfallen oder werden die verkauft.

Würde man sowas in Deutschland überhaupt für den Straßenverkehr zugelassen bekommen? Hat das schon mal jemand versucht?
 
Hat hier schon mal jemand mit einem 99CC versucht (Snowtiger). Leider erfolglos. Die Autos sind zu stark umgebaut. Teile des Kofferaumbodens sind herausgeschnitten etc. Unsere FT's haben obendrein noch einen riesigen (mehrere 100 Liter) Wassertank im Kofferraum, der durch einen Deckel im Fahrzeugdach befüllt wird. Die Autos haben keine Rückbänke mehr, kein Audiosystem, da dort ein Drucker, ein Funkgerätund eine Telemetrieübertragungsgerät drin steckt, Löcher im Dach weil dort ein paar Antennen und Kabel für die Fernscheinwerfer, Lautsprecher, Rundumleuchten und was weiß ich nicht noch durchgehen und um ehrlich zu sein......ich würd so'n Ding nicht mehr kaufen wollen. Permanent im kalten Zustand auf die Runway und dann Pedal auf's Bodenblech genagelt. Egal ob im Winter oder Sommer. Nee danke!
 
ups, das klingt nicht wirklich danach, das ein deutscher TÜV-Prüfer da seinen Segen geben würde. Eine schöne Rarität wäre so ein Teil aber schon.
Aber irgendwohin müssen die doch hin gehen, d.h. eigentlich müssten doch irgendwo welche rumstehen, die nicht mehr im Gebrauch sind.
 
Extrem selten. Die Dinger werden entweder verschrottet, weil als Airportinventar steuerlich abgeschrieben, oder fahren bis zum Sanktnimmerleinstag (Bis vor einigen Jahren noch ein 901 auf dem Hamburger Flughafen!). Einige bekommen ihr Gnadenbrot auf einem Segelflugplatz um das Startseil wieder zurückzuziehen. Andere wiederum bleiben eben irgendwann in den Hangars oder Wartungshallen stehen und verstauben dort.

Bei uns auf dem Gelände standen bis mitte der 90er einige echte Raritäten: Einer der ersten MB-LKW als Frontlenker (Hießen die LP?) als Sattelzug mit Tankauflieger für Kerosin. Einen "Groundstarter" auf 6t. Frontlenker Ford-Fahrgestell...irgendwann aus den späten 60ern und in dem Hangar der Motorfluggruppe verstaubte ein nahezu originaler und fast rostfreier VW T2 (Mit den breiten weißen Blinkern über der Stoßstange), der als Lager zweckentfremded wurde. Ich wollte mir das Ding für eine Spende in die Vereinskasse mitnehmen und wieder aufbauen, aber als es soweit war, war das Ding natürlich schon wech. Mann, die Kiste stand mindestens 15 Jahre nur im Hanger rum, und dann ist er weg. *grml*

Also wenn man mal solche "Raritäten" sucht, denn sollte man mal die kleinen Grasplätze in der ländlichen Umgebung absuchen oder hellhörig werden wenn ein Flughafen mal wieder altes Equipment versteigert. (Wird gelegentlich in der Tagespresse klein unter "Bekanntmachungen" angepriesen)
 
Zurück
Oben