900 16S irgendwo aufgetaucht?

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.221
Danke
886
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
In einem Anfall von Unwissenheit habe ich vor ca. 6-7 Jahren meinen silbernen 900 Turbo 16S von 1984 verkauft.

Seit diesem Tage ist der Wagen nie wieder gesehen worden!!! :frown:

Ist der Wagen vielleicht jemandem von Euch begegnet?

Besondere Kennzeichen:

- 16S mit Aero-Kit und Air-Vent-Covers
- blaue Fahrwerksfedern von G+W
- rotes Leder, roter Teppich aber schwarzes Armaturenbrett
- hinten auf beiden Seitenteilen eine Heckantenne (oder zumindest die Löcher)
- Beule ohne Lackschaden im Seitenteil hinten links (auf Foto vor dem Rücklicht zu sehen!)

Fotos als Anlage! Weitere Bilder auf Anfrage, falls Ihr nicht ganz sicher seit! :rolleyes:

Würde mich riesig freuen, wenn der Traum-SAAB noch irgendwo gehegt und gepflegt wird!
 
Wenn dieser Wagen mal vor 7 Jahren in Süddeutschland einen leichten Frontschaden erlitten hat, dann wurde genau so ein Wagen bei Gasparatos vor 5 jahren nach Winsen Luhe verkauft. Hatte auch AHK und blaue G+W Federn usw. und so ein doppelrohr Auspuff.

Mit nachträglichen eingetragenen (aber ausgebauten) G-Kat. Und mit einer kurzen 8V Turbo Übersetzung habe ich diesen Wagen vor 3 Jahren mal in Winsen/Luhe angeschaut...und stehen lassen!
 
Ich habe solch einen Saab im schlechten Zustand im Autoscout gesehen...

silbern mit roter Lederausstattung, er ging so um die 1500 euro weg.

Ist circa 6 monate her.
 
Ich habe solch einen Saab im schlechten Zustand im Autoscout gesehen...

silbern mit roter Lederausstattung, er ging so um die 1500 euro weg.

Ist circa 6 monate her.

sag sowas doch nicht, ziehmy einfach weghören :smile:

der wagen steht bei nem rentner, wird nur bei sonne und wochenende aus der beheizten garage geholt, und gehegt und gepflegt wie kein zweiter :rolleyes:
 
In einem Anfall von Unwissenheit habe ich vor ca. 6-7 Jahren meinen silbernen 900 Turbo 16S von 1984 verkauft.

Da geht es dir wie mir.

Bei mir war es ein 84er 900 Turbo 16 mit fünf Türen in weiß. Fünftürer mit FPT sind ziemlich selten. Das Ding hatte nur 145.000 km und mußte meinem Cabrio weichen.

Hat irgendein Herr Fischer aus dem Hessischen gekauft. Vor mir lief das Ding in Bochum.

Aber man kann nicht alles aufheben.


Grüßle
Ralf
 

Anhänge

  • saab900-tu-16.jpg
    saab900-tu-16.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 47
Wie hübsch! Mit rotem Interieur wär's ein Traumwagen. (Was Ihr nur immer gegen Fünftürer habt?)
 
Damit es mir nicht so ergeht, verkaufe ich meine beiden Saabs nie...
Doc Monte
 
Zurück
Oben