- Registriert
- 14. Nov. 2007
- Beiträge
- 33
- Danke
- 2
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- FPT
Vielleicht weiß jemand Rat, um den ich ganz herzlich bitte
Phänomen am 900 16V Vollturbo G-Kat BJ: 1987 mit 3-poligem Leerlaufregler und Bosch-Elektronic:
Nach gutem Kalt-Starten, ist der Leerlauf sehr unruhig. Geht vom knapp absterben bis 1200 U/Min.
Ausgemacht und neu gestartet macht der Motor die gleichen Kapriolen.
Stärkeres Gasgeben führt zu sofortigem Absterben.
Kann aber sofort und ohne Probleme immer wieder neu gestartet werden.
Im warmen Zustand ist der Leerlauf ein wenig konstanter, doch schwankt er auch hier von 400 bis 900 U/Min.
Nach kräftigem Gasgeben stirbt der Motor sofort beim Runterdrehen ab.
Der Wagen kann gefahren werden, doch muß bei Anhalten mit kurzen Gasschüben am Leben gehalten werden.
Im Fahrbetrieb bemerke ich beim Gasgeben, dass die Beschleunigung erst nach einer kurzen Gedenksekunde eintritt.
Bevor ich nun im blinden Aktionismus Teile tausche, die ich natürlich auch noch kaufen muß, bitte ich um Ratschläge, oder Erfahrungsberichte.
Vielen Dank schon mal im voraus und Grüsse an alle Saab 900-Fans
Sixt Klaus Peter
86916 Kaufering
Phänomen am 900 16V Vollturbo G-Kat BJ: 1987 mit 3-poligem Leerlaufregler und Bosch-Elektronic:
Nach gutem Kalt-Starten, ist der Leerlauf sehr unruhig. Geht vom knapp absterben bis 1200 U/Min.
Ausgemacht und neu gestartet macht der Motor die gleichen Kapriolen.
Stärkeres Gasgeben führt zu sofortigem Absterben.
Kann aber sofort und ohne Probleme immer wieder neu gestartet werden.
Im warmen Zustand ist der Leerlauf ein wenig konstanter, doch schwankt er auch hier von 400 bis 900 U/Min.
Nach kräftigem Gasgeben stirbt der Motor sofort beim Runterdrehen ab.
Der Wagen kann gefahren werden, doch muß bei Anhalten mit kurzen Gasschüben am Leben gehalten werden.
Im Fahrbetrieb bemerke ich beim Gasgeben, dass die Beschleunigung erst nach einer kurzen Gedenksekunde eintritt.
Bevor ich nun im blinden Aktionismus Teile tausche, die ich natürlich auch noch kaufen muß, bitte ich um Ratschläge, oder Erfahrungsberichte.
Vielen Dank schon mal im voraus und Grüsse an alle Saab 900-Fans
Sixt Klaus Peter
86916 Kaufering