900 2.0 Turbo Cabrio SE

Registriert
15. Aug. 2008
Beiträge
5
Danke
1
SAAB
900 II
Baujahr
95
Turbo
FPT
Guten Tag ans Forum
Wie schön das es so ein Forum gibt.
Ich bin neu in der Welt des Saab und durch einen Freund auf diese Forum aufmerksam geworden.
Jetzt würde ich mir gerne einen Saab 900 2.0 Turbo Cabrio SE kaufen und würde mich über Feedback freuen ob dies ein gutes Angebot ist oder ob ihr da einen Haken seht. Ich bin leider eine Kfz Niete:-( :confused:
Die Kaufberatungsdatei ist ja leider für den Saab 901 wenn ich es richtig verstanden habe.
Hier der Link bei Autoscout auf den Wagen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bdjp1psgu4kn&asrc=fa
Dank im voraus...
Franz
 
Hallo,

"Dachsystem prüfen" ... gib das mal bei google ein! ... das steht nämlich auch auf dem Display des Bordcomputers in dem Wagen aus der Anzeige und könnte zu einem teuren Problem werden.

Das Auto sieht gepflegt aus, ist wohl aber ein US-Modell (oder umgebaute Blinker).
 
Ist wohl ein Ami...hat auch die "langen" Stoßfänger.
Außerdem die E-sitze, ein must have in USA
 
Was für Augen das war mir entgangen....:-)
Super danke für die schnellen antworten... da bleib ich dran...
 
Frage einfach mal der Verkäufer - er hatte früher eine Saab Vertretung weiß sicher ungefähr welche Bedenken Du hast, bzw. man geäussert hat.
 
Hi

neben dem Dach, da sollte der Verkäufer aber auch was dazu wissen, wäre noch die Frage, ob er ein Lückenloses Checkheft hat. Wenn du mal in diesem Forum ein wenig suchst, so wirst du feststellen, dass es immer wieder Probleme gab, vor allem wenn die Ölwechsel nicht (überrechtzeitig) gemacht wurden. Aber in der Herde fallen eben die schwarzen Schafe auf. Ein Stichwort für die Suche wäre Ölschlamm.

* Dichtungen der Fenster, insb. die am Dach prüfen
* Die zwischen den Seitenfenstern, angeklebt am hinteren sollte nicht steinhart sein, dann klappern die gerne.