900 2.0i s - 233.000

Registriert
19. Dez. 2009
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Moinsen,

ich bin auch dem Saab-Fieber verfallen und suche nun meinen ersten.
Da ich momentan nicht unendlich viel Geld zur Verfügung habe, wollte ich erstmals eine recht günstige Lösung finden. Nach ein wenig Suchen bin ich auf diesen Saab 2.0i s mit LPG gestoßen:


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...rt=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1


Könnt ihr was zu dem Wagen sagen? Er sieht ja noch ganz gut aus, km-mäßig müsste er doch eigentlich auch noch ne Menge vertragen, hat frischen Tüv und durch die Gasanlage halt recht günstig zu fahren.

Mit besten Grüßen,

Hannes
 
Hallo Hannes,
zu der Gasanlage kann ich Dir nichts sagen, aber als Saab-Einstieg ist der 902er mit 131 PS etwas zum Anfixen. Im Stadtverkehr recht sparsam, auf der Autobahn gut zum Mitschwimmen hat er die typischen Langstreckenqualitäten:smile:. Allerdings darfst Du keine Sprinter- oder Hochgeschwindigkeitsexzesse erwarten. Auch beim Beschleunigen wird Dir das Quentchen Drehmoment fehlen:frown:.

Beim 96er sollten die Qualitätsprobleme auch ad acta gelegt sein. Den Preis finde ich üppig, ich kann aber nicht beurteilen, ob die Gasanlage das wert ist.

Uns (meiner Lady und mir) hat der 902er Spaß gemacht, wir sind aber sehr schnell auf größere Motoren umgestiegen:biggrin:.


LG und viel Glück
KonradZ
 
schöner wagen, mit wu-holz und gasanlage, denke ne neue anlage kostet so um die 2000€, wir hatten ein 94er 902 2,0i und waren zufrieden wobei bei 265k km rost schon eine rolle spielte, aber das waren die frühen 902. sonst zustimmung zu konradZ
 
Hallo Hannes,
das ist mit Sicherheit kein schlechtes Auto und durch die Gasanlage auch attraktiv, was die laufenden Kosten betrift. Allerdings solltest du dir zum Kauf jemanden mitnehmen (wenn du selber kein Fachmann bist), der sich mit Autos auskennt und weis, worauf er zu achten hat. 2 Jahre TÜV sind zwar schön, bedeuten aber nicht zwangsläufig, dass da in der nächsten Zeit nicht doch das eine oder andere an Reparaturen auf dich zukommt.
Wenn du niemanden hast nutze TÜV, Dekra oder einen unabhängigen Sachverständigen, die bieten Gebrauchtwagenbewertungen an und das kostet nicht die Welt, erspart aber manchmal im Nachhinein böse Überraschungen.

Ansonsten haben meine Vorredner schon alles gesagt........

Grüße aus BI - Thomas
 
schließe mich meinen vorrednern an.

Das Inserat klingt gut, aber nehme dir einen mit der Ahnung von Saabs hat. Neue Steuerkette kann alles von nur mal eben ne offene eingezogen bis komplett überholter Kettenbetrieb heißen und wenns der falsche macht geht mehr kaputt als heile.

Wenn die Gasanlage funktioniert und der Rest noch so gut in Schuß bzw. neu gemacht worden ist, fragt man sich ja schon ein bisschen, warum er die Karre überhaupt verkaufen will. (Ohne natürlich dem Verkäufer was unterstellen zu wollen, aber eine Gewisse skepsis schadet nie.)
 
dito :cool:

zur Prüfstelle deines Vertrauens damit, kritisch untersuchen lassen, Belege verlangen und wenn bei der Preisverhandlung Tränen beim Verkäufer sichtbar werden - zuschlagen :biggrin:
 
Hallo,

für mich klingt das fair und attraktiv, wenn:

Die Steuerkettenaktion in ihrer vollen Pracht durchgezogen wurde. Das solltest du UMBEDINGT dir belegen lassen. Wenn du da eine Werkstattrechnung unter 1500 Euro zu gesicht bekommst, kann das nicht hinhauen. Das muss RICHTIG Geld gekostet haben, dafür war der Motor raus, und die Teile sind (insb. wenn original Saab) auch nicht umsonst.

Das ist das absolut wichtigste bei dem Dingen.

Grüße!
 
Echt der Motor raus??? Boah Alda... Hoffe das bleibt mir allzeit erspart...
 
ölwechsel alle 10k...

nimm wie gesagt am besten jemanden mit der die 902er probleme kennt.
 
... fahre nur ca. 6000 im Jahr. Werde dann öfter wechseln denke ich oder? Also vorm Winter immer raus mit der alten Suppe :smile:
 
Das ist keine schlechte Idee.
 
das ist jetzt unerheblich, nun hab ich ja das schätzchen...
 
wie jetzt? denke der tansaniahanes wollte eine saab?

@Joffel: hast du jetzt auch einen gekauft?
 
hab den doch schon länger...
 
Zurück
Oben