- Registriert
- 31. Juli 2005
- Beiträge
- 2.268
- Danke
- 136
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- LPT
tach auch! Mein ´97er 2.3er Sauger hat 142000 km gelaufen und laut Wedde Car Service hier in Hamburg einen reparaturbedürftigen Ausgleichswellentrieb. Es ist so, daß die maschine im Stand laut rasselt, beim Beschleunigen zw. 2500 und 3000 upm dröhnt ( verbunden mit deutlich spürbaren Vibrationen, hat aber nichts mit Untertourigkeit zu tun) und im Polyriemenbereich sehr laute kreisch-geräusche von sich gibt. Läuft ansonsten aber normal. Der Verbrauch beträgt mit normal um die 10l. Habe hier im Forum an anderer Stelle gelesen, daß der 2.3er die anfälligste Ausführung beim 902 sein soll. Wie kommt das denn, ist doch nur ein harmloser sauger... Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Oder soll ich mir doch lieber einen 185 PS turbo kaufen? Wie ist es denn bei dem um die Anfälligkeit bestellt? Könnt ihr mir zum Thema Spritverbrauch in der Stadt beim Turbo etwas sagen? Bin nämlich fast nur innerhalb Hamburgs unterwegs. Wie verläßlich sind eigentlich die vom SID errechneten Verbrauchs-werte? Ich grüße euch alle ( außer H.D. aus T. in Norge), Marcus :knuddel2