900 2,3i Bj. 96 Startprobleme besonderer Art...

Registriert
14. Okt. 2008
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo zuerstmal...

Mein erster Beitrag und schon ein Problem!

Mein geliebter 900er hat seit zwei Tagen ein besonderes Startproblem.
Von 10 mal Starten springt er 5 mal nicht an. Er versuchtes zwar normal ohne Nebengeräusche, kommt aber nicht. Und jetzt das besondere...kann sein das ich mich täsche oder das es auch Zufall ist.
Wenn er nicht wegspringt und ich dann den Schlüßel abziehe und den Wagen zusperre, dann wieder auf, springt er an! :eek:
Klingt komisch, is aber so :rolleyes:

Kennt jemand das Problem? Elektrik? Oder einfach nur Zufall?

danke im Voraus...

lg stef
 
So spontan würde ich mal sagen, dass es nach einem Problem mit der Wegfahrsperre klingt!

Hast du noch einen zweiten Originalschlüssel zu dem Wagen? Dann proboere den mal aus!
 
stimme Ziehmy zu, Wegfahrsperre kannst Du nur mit Schlüsselfernbedienung deaktivieren.
FB-Batterien noch gut?

Gab bei frühen 902 auch Probleme am Zündschloss/Kontaktplatte
 
das Problem kenne ich aber nur von der Probefahrt. FAhr mal sum FSh und lass mit dem Tech2 schauen ob die ZEit vom Aufschließen des Autos bis zum aktivieren der WFS nicht kurz ist. Bei mir war sie auf 30sek gestellt, nun auf 3 Minuten erhöht und es ist alles gut
 
sehr interresant! Danke für die wertvollen Tipps! :smile:
 
Kennt jemand das Problem? Elektrik? Oder einfach nur Zufall?

Das "Problem" bist Du ... ;)
Nachdem der Wagen mit der FB geöffnet wurde, hast Du nur eine bestimmte Zeit, um den Wagen zu starten. Habe gerade nicht den genauen Wert im Kopf.
Aber wenn Du z.B. das Auto zum Tanken abstellst und nicht auf- und zuschließt, kannst Du nach dem Tanken nicht starten. Da musst Du einfach abschließen und wieder aufschließen.

Das geht bei unserem reproduzierbar so. Ist besonders spannend, wenn die Batterien der FB fast platt sind :biggrin:

M.E. not a bug, it's a feature ;)
 
Korrekt erklärt ist auch toll wenn man auf einen Fähre über den Nord-Ostsee Kanal wartet wenn man sich dann im Auto einschliesen muss um kurz das Auto wieder zu starten. Aber richtig " It is not a bug it is an feature"

Ich finde es aber gar nicht so schlecht




Edit: mein 100. BEitrag
 
Zurück
Oben