900/2 Motor bj 96 in einen 9000 bj 96

Registriert
24. Apr. 2005
Beiträge
477
Danke
68
SAAB
9000 II
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hallo ich möchte einen 900/2 Motor (2,0 Liter Turbo )bj 96 in einen 9000 Cs 2,0 liter Turbo bj 96 einbauen. Jetzt die Frage passt das ich weis wasserpumpe, ansaugbrücke, Motorhalter und abgaskrümmer müssen umgebaut werden. Nun habe ich den Motor Raus vom 9000 und er leigt neben dem 900 Motor und ich bin mir nicht mehr so sicher ob das passt ! :frown:

Weis einer von euch ob das geht


PS: wenn ich ein bild von den beiden machen soll sagt bescheid

gruß Marcus
 
wahrscheinlich mal den Claas fragen :biggrin::smile::frown::redface::rolleyes:
 
Hallo Marcus,

mit dem 902 kenne ich mich nicht so gut aus, poste doch mal Bilder.

Was lässt Dich vermuten, dass es nicht passt?

Gruß
Marcel
 
Der Rumpfmotor mit ZK sollte passen, alles andere ist eben viel Um-Bastelei.
 
Hallo du musst schauen ob die Rechte Antriebswelle samt block angeschraubt werden kann ansonsten ist er gleich! Ich wollt mal nen motor von nem 9-5er in den 9000er bauen alles passt bis auf diese Welle!! Also das kontrollieren und gut ist es!!!

MFG Alex
 
So ich habe noch mit ein Paar Motorenbauern telefoniert die sagen das geht man muß aber den Strindeckel tauschen das Werde ich heute mal machen und dann rein mit dem Motor und los geht es

gruß Marcus :biggrin:
 
Die Seriennummern der Blöcke (nackte Blöcke) sind schonmal unterschiedlich.

Will sicher nicht unbedingt was heißen....

Stirndeckel ist klar, dass der anders ist. Aber evtl. sind auch Haltepunkte anders.

So schwer ist es doch nicht, einen B204 aus einem 9000er aufzutreiben,
 
hast du einen ? dann gerne. Die, die ich bis jetzt gefragt habe hatten entweder keinen oder wollten dafür nen unmänge geld haben dann bau ich den kram lieber um

gruß Marcus
 
marcus !!!!!!Gib Dir mal Mühe !!!:mad:
 
Soll ich etwa bei Class anrufen und fragen was ein Motor kostet ? dann kann ich auch gleich das getribe zum überholen hinbringen ! :biggrin:
 
Zurück
Oben