900 Cabrio 1988 startet plötzlich nicht mehr, Benzinmangel?

Danke
40
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
FPT
Hallo zusammen,
war heute früh noch einkaufen. Nach dem Ausladen zuhause wollte ich nochmals los, aber der Saab sprang zwar noch an, hat aber kein Gas mehr angenommen. Stotterte nur noch, im Leerlauf ging´s noch. Dann ging er aus. Evtl. war der Sprit auch aus... Nun sind 10l drin, aber er springt gar nicht mehr an... In 90 min kommt der ADAC, mal sehen was der sagt... Kann die Benzinpumpe ohne Sprit verrecken...?

Also, der ADAC war da: Benzinpumpe läuft, Zündfunke kommt. Ich habe in der Zwischenzeit rund 35 Liter Sprit eingefüllt. Leider springt er immer noch nicht an. Muss wohl am Montag in die Werkstatt geschleppt werden. Der Gelbe meinte, dass evtl. durch verdreckten Benzinfilter nun zu wenig Benzin kommt. Den Druck kann er nicht vor Ort prüfen...

Wenns das ist, ist das kostengünstig.

Mir hat ein ADAC-Mann mal den ganzen Motorraum in Flammen gesteckt, weil er das Kabel zum Brücken der Benzinpumpe mit 12V plus direkt auf Masse hat fallen lassen und da genug Sprit war für ein nettes Feuerchen. Dann hat er versucht es auszupusten. :eek: -> :mad:

Ich hatte zum Glück ne Decke griffbereit im Wagen...

Bei mir war es genau so. Erst läuft er noch gut. Abgestellt um was zu besorgen und er springt nicht mehr an. War aber noch ausreichend Sprit drin.
Die Benzinpumpe verreckt vom jetzt auf gleich ohne Vorwarnung!

Das hatte ich auch mal. Der ADAC- Kollege hat mit Starhilfespray nachgeholfen. Motor lief für 2 sec.
Richtige Diagose : Benzinpumpe.
In die Werkstatt ging es dann auf dem Rücken des Abschleppers.
Neue Pumpe und seitdem läuft's.
Grüße vom
landschleicher

Tja, es scheint die Benzinpumpe nimmt mir das übel... Mein Schrauber in LB hat jedenfalls eine neue bestellt und wenn´s klappt, kann ich das Cabrio heute Abend wieder holen...
Die leckende KDD lass ich auch gleich erneuern.

Wie alt der Benzinfilter ist kann ich ohne in meinen Rechnungsordner nachzusehen auswendig nicht sagen, schadet aber sicher nicht den gleich mit zu tauschen. Wird T in LB sicher auch gleich machen.

Und zukünftig wird nach 500 km getankt !!!

"leckende KDD", steh grad auf dem Schlauch, wofür soll das die Abkzg. sein? ;)

posted mit Tapatalk, bitte Rechtschreibfehler verzeihen ;)

;)
ok, VDD hätte ich verstanden.

Ich hätte mir auch leichter getan ;-)

...rettet dem dativ...:biggrin:

Schön zu sehen, dass das Saabbesitzerklischee mit den Oberstudienräten doch noch zu zutreffen scheint. ;)

Zurück zum Thema:
konnte das Cabrio gestern wieder holen.
EUR 170 Bosch-Benzinpumpe zzgl. Aus- und Einbauzeit (ein teueres "zu spät Tanken")
Die Zylinderkopfdeckeldichtung (oder Ventildeckeldichtung) ist auch neu.

Und ich gesamt EUR 400 ärmer....

...na dann erstmal schön zu hören, dass dein cab wieder rollt...:smile: mhh - eine der wenigen bosch-pumpen, die verrecken... kenne bisher nur eine - und die hat eindeutig nen standschaden gehabt (aufgelöste gummiteile)... ansonsten sind mir bisher immer nur verreckte walbros untergekommen...:smile:

Für 170 EUR eine neue Bosch (?)-Benzinpumpe? Guter Tarif

Zurück
Oben