900 Cabrio Aut.

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo ich bin gerade dabei einen Saab Cabrio zu suchen, ich habe einen gefunden mit Elektrischen Problemen. Dach, Sitze, Sitzheitzung, Tempomat funktionieren nicht einwandfrei oder gar nicht. Laut Kaufberatung ist Elektrick eigentlich kein Problem?! Kann mir da jemand weiterhelfen mit Infos?

Hallo ich bin gerade dabei einen Saab Cabrio zu suchen, ich habe einen gefunden mit Elektrischen Problemen. Dach, Sitze, Sitzheitzung, Tempomat funktionieren nicht einwandfrei oder gar nicht. Laut Kaufberatung ist Elektrick eigentlich kein Problem?! Kann mir da jemand weiterhelfen mit Infos?

Gerne.
Was möchtest Du wissen?

Ich bin kein Freund von Elektrischen Problemen und habe etwas bedenken wie z.B. beim Dach was ja eigentlich Hydraulisch funktioniert. Sind die Sitze elektrisch verstellbar? Gibte generell Probleme mit Steuergeräten oder ist es mit ersetzen von Sicherungen oder Einsprühen der Kontakte getan. Was kann das Problem beim Tempomat sein. Sitzheizungen sind auch ohne Funktion. Was könne Ursachen sein und wie Teuer kann es werden es zu reparieren?

Ich bin kein Freund von Elektrischen Problemen
wenn man Voltmeter ungern benutzt, würde mir das Vorhaben überlegen
und evtl. ein funktionsfähiges Fahrzeug aussuchen. (dann gleich mit Schaltung)
Beispiel Dach: zwar hydraulisch, Ausfallursache von Sicherung über Relais bis zur Hydraulikpumpe,
Kosten zwischen 40 cent bis 1000 Euro...

Das mit dem Automat ist sicher auch no so ein Thema....das Fzg was ich im Blick habe hat 144000 KM ich hab Scheckheft oder Hinweise auf Richtigkeit noch nicht geprüft. Aber der soll auch "nur" VB 3700 Kosten. Mechanische Themen sind auch noch zu machen wobei ich damit kein Problem habe. Werkstatt ist vorhanden.
Die Frage ist was muß man für ein gutes Cabrio ausgeben?

Ein gutes Cabrio ist sicher nicht unter 8.000 EUR zu haben. VB 3.700 deutet m.E. auf ein ausgesprochenes Problemauto hin, das nach Beseitigen der Probleme leicht die 8.000 EUR erreicht.

Die Sitze waren nur bei einigen Ausführungen/Modellen elektrisch verstellbar. Die Sitzheizung ist kann deswegen defekt sein, weil häufig auf dem Sitz gekniet wurde und dabei das fragile Heizgitter gebrochen ist. Reparatur ist aufwendig und lohnt nicht, es geht auch ohne Sitzheizung. Meine ist auch defekt.

Beim Tempomat des 901 ist in der Regel das Steuergerät hinüber. Reparatur ca. 150 EUR. Aber es geht natürlich auch ohne Tempomat.

Gruß, DanSaab

Tja das sind ja keine guten Aussichten und Bestätigen meine Zweifel. Natürlich sind bis auf das Verdeck die Schäden nicht unbedingt zu beheben. Sitzheizung, Klima, Tempomat braucht man nicht wirklich. Das Verdeck ist aber Wichtig und funktioniert nur ab und zu! Ich glaube ich erspare mir und dem Verkäufer eine Besichtigung.:confused:

Tja das sind ja keine guten Aussichten und Bestätigen meine Zweifel. Natürlich sind bis auf das Verdeck die Schäden nicht unbedingt zu beheben. Sitzheizung, Klima, Tempomat braucht man nicht wirklich. Das Verdeck ist aber Wichtig und funktioniert nur ab und zu! Ich glaube ich erspare mir und dem Verkäufer eine Besichtigung.:confused:

ich fahre selber einen carbio automatik und hatte auch am anfang ein paarr probleme.

wenn du mitteilst, wo du wohnst und es nicht elend weit von mir weg ist, kann ich dir anbieten, mit dir den saab anzuschauen.

gruß

klaus

ich fahre selber einen carbio automatik und hatte auch am anfang ein paarr probleme.

wenn du mitteilst, wo du wohnst und es nicht elend weit von mir weg ist, kann ich dir anbieten, mit dir den saab anzuschauen.

gruß

klaus

in Stuttgart ?

Hi, moin moin,

also ich hab mir die Beschreibung mal angesehen: Offenheit des Verkäufers ist die eine Seite der Medaille; aber der Preis ist nicht eben gering für das was alles im Argen liegt; bis der Wagen wieder voll funktionsfähig ist kommen noch viele grosse €-Scheine hinzu, es ist in meinen Augen kein "must-have" dieses Cabrio zu kaufen......

Zumal da noch einige mehr im Angebot sind :cool:

Gruß Stefan

schönes Cabrio

vielleicht kann ich Dir helfen :
Freund von mir verkauft sein 900 Cabrio Baujahr 93.
Sehr gepflegt, alles sehr schön, blau/ grau , automatik
USA-Re-Import . Preis kann ich nicht genau sagen , liegt wohl so um die
10 000€ . Da hast Du halt was Gescheites .
Sieht sehr schön aus !
Kannst Dich gerne an mich wenden !
Grüsse
Fred

Danke für den Tip !

Hey danke für den Tip !
Bin neu hier !!

Ja, habe ne ganze Reihe von Freunden mit Saab`s .
Allein 4 Cabrio Klassiker. Leider ist der `89 ein wenig versifft
und das aut. Getriebe im Eimer.
Kann das Elend gar nicht mit ansehen.
Ansonsten noch 2 Saab 9000 Baujahr 90 und 92 in näheren Freundeskreis.

Grüsse aus München
Fred Frosch

mein eigener Saab

... vergessen zu sagen : .... unter den 4 Cabrios ist auch mein eigener
Baujahr `93 - der letze Klassiker ! 2008 aus den USA herübergeholt.
Macht einfach Spaß - auch wenn ich nicht der große Schrauber bin,

GUTEN RUTSCH !! Mach mich jetzzt vom Acker !

Grüsse
Fred

Zurück
Oben