900 Cabrio für 4'000 Euro (?)

Na, soll's doch wieder was älteres sein?! :00000299
Die Photos sind ja leider relativ klein und außer, dass das Leder noch ganz gut aussieht und die Stoßstangen noch die Zierleisten haben, erkenne ich da nicht viel drauf.
Aber für 4t€ sollte man schon mal nen Blick drauf werfen.

Anhand der Beschreibung kann ich weder ausgesprochen Positives noch Negatives entdecken.

Die Ausstattung ist gut, der Zustand kann andererseits die ganze 900er-Mängelpalette bereithalten, wobei alleine die Cabriodetails den Kaufpreis im Falle einer Reparatur fast erreichen (Dachhaut, Dachhydraulik).

Der relativ günstige Basispreis ist deshalb kein Hauptkriterium.

Zum Cabrio an sich:

Widerfährt diesem noch ein Wertverlust oder gehen die Preise tendenziell eher nach oben?

puh, da spar dir besser die mühe! alles was ich an cabrios aus nicht nordischen ländern gesehen habe (italien,Spanien,schweiz) war echt ein trauerspiel und ein fall für den bastel-wastel. schlechte bis gar keine wartung und kaum konservierung! da kannst du auch die kiste von gasparatos kaufen bei mobile.de ( http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111168086321& )
ich hätte da noch einen soft aus bremen an der hand, ca.150tsd, blaumet, leder,klima,alles was schön ist... ich glaube für 6 oder 7 tsd!?

as schrieb:
ich hätte da noch einen soft aus bremen an der hand, ca.150tsd, blaumet, leder,klima,alles was schön ist... ich glaube für 6 oder 7 tsd!?

Klingt gut, nur das eigentliche Problem ist mein 9-5, den ich vorgängig verkaufen müsste. *na dann Prost*

Aber das mit dem Wertverlust würde mich wirklich interessieren - ziehen die Preise für 900er Cabrios bereits an (wenn ja, könnte ich nämlich ein Cabrio-Kauf meines Gewissens wegen rational begründen)?

Sagen wir mal so: zumindest werden sie nicht mehr wesentlich billiger.

Was wäre denn ein realistischer Preis für ein ordentlich gepflegtes 900er Turbo Cabrio der frühen 90er-Jahre?

Ein Hobby von mir ist das Anschauen von inserierten Cabrios. Was im allgemeinen als sehr guter, unfallfreier, rostfreier Zustand angeboten wird, ist geradezu lachhaft.

Wenn Du ein supergepflegtes Cabrio OHNE Reparaturstau und mit ORIGINAL WENIGEN KM haben willst, muß der Betrag fünfstellig sein. Alles andere ist zu 95% eine Milchmädchenrechnung, denn wenn Du ein günstiges, ungepflegtes Cabrio wieder voll funktionstüchtig und auch optischer lecker machen möchtest, wird es in jedem Fall nichts unter 10.000€. (Kommt natürlich auch auf den individuellen Perfektionsgrad und eigene Schrauberfähigkeit an...;-)))

Dazu noch eins: ich wünsche dem Gewinner des eBAY"SUPERZUSTANDSAABAEROCABRIO" aus Italien vom Samstag viel Spaß...........

Die letzte km-geschraubte und miserabel übergepinselte Unfallkrücke aus Italien, weiß jemand, was der letztlich gebracht hat?

Die Bilder sahen aber wirklich gut aus.

@ mojo rising:

Dein Avatar-Photo ist mein persönliches "Lieblingsbild" vom 900er!

Zurück
Oben