Hallo!
Ich hab mich ins Abenteuer "billig Cabrio" gestürzt. Ich weiß, davon wird in der Regel abgeraten, ich hab aber zum Einen kein Neuwagen erwartet und zum Anderen ist mir ein ehrlicher 4+ lieber, als ein Blender.
Ich hab den Wagen ungesehen am Telefon gekauft und mich dann "One way" mit einem Smart fortwo (was für ein Schluckspecht!!!) 870 km auf den Weg gemacht.
Rückfahrt im Saab verlief ohne besondere Probleme, insgesamt hab ich an den 5 Tagen, die ich das Überführungskennzeichen hatte um die 1200 km zurückgelegt.
Jetzt bekommt er erstmal einen Service und muß dann für den Tüv, wie schon erwartet, noch etwas geschweißt werden (natürlich an den Tunneln, aber nichts wildes).
Ansonsten steht er ganz gut da - springt ordentlich an, das Leder ist etwas verwohnt, sieht aber nach einer "Leder fresh" Kur wieder ganz manierlich aus.
Alle 4 el. FH tun, das Verdeck sieht nicht mehr so toll aus, geht aber auf Knopfdruck auf und zu und es regnet nicht rein.
Nun meine Frage:
Der Wagen hat keinen KAT - stört mich jetzt nicht primär, da ich das Cabrio eh nur im Sommer anmelden werde und damit auch keine Städtereisen geplant habe.
Ich habe allerdings noch alle Teile aus meinem verunfallten 89er Turbo 16S da, um das Cabrio umzurüsten (Kohlefilter, Tankstutzen mit entlüftung, Turboknie mit Lambdasonde, kompletten Auspuff mit Kat).
Krieg ich den Kat eingetragen? Hat jemand Unterlagen, die ich beim Tüv vorlegen könnte?
Vielen Dank im Vorraus
Gruß Menno
Ich hab mich ins Abenteuer "billig Cabrio" gestürzt. Ich weiß, davon wird in der Regel abgeraten, ich hab aber zum Einen kein Neuwagen erwartet und zum Anderen ist mir ein ehrlicher 4+ lieber, als ein Blender.
Ich hab den Wagen ungesehen am Telefon gekauft und mich dann "One way" mit einem Smart fortwo (was für ein Schluckspecht!!!) 870 km auf den Weg gemacht.
Rückfahrt im Saab verlief ohne besondere Probleme, insgesamt hab ich an den 5 Tagen, die ich das Überführungskennzeichen hatte um die 1200 km zurückgelegt.
Jetzt bekommt er erstmal einen Service und muß dann für den Tüv, wie schon erwartet, noch etwas geschweißt werden (natürlich an den Tunneln, aber nichts wildes).
Ansonsten steht er ganz gut da - springt ordentlich an, das Leder ist etwas verwohnt, sieht aber nach einer "Leder fresh" Kur wieder ganz manierlich aus.
Alle 4 el. FH tun, das Verdeck sieht nicht mehr so toll aus, geht aber auf Knopfdruck auf und zu und es regnet nicht rein.
Nun meine Frage:
Der Wagen hat keinen KAT - stört mich jetzt nicht primär, da ich das Cabrio eh nur im Sommer anmelden werde und damit auch keine Städtereisen geplant habe.
Ich habe allerdings noch alle Teile aus meinem verunfallten 89er Turbo 16S da, um das Cabrio umzurüsten (Kohlefilter, Tankstutzen mit entlüftung, Turboknie mit Lambdasonde, kompletten Auspuff mit Kat).
Krieg ich den Kat eingetragen? Hat jemand Unterlagen, die ich beim Tüv vorlegen könnte?
Vielen Dank im Vorraus
Gruß Menno