900 Cabrio Preise...

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Danke
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sind ja derartig im Keller im Moment, schade, dass ich vor zwei Jahren schon gekauft habe. Ist auch ein ziemlich großes Angebot. Für ein vergleichbares Auto legt man im Moment locker 2 - 3000 Euro weniger hin! Nicht zu fassen, da möchte man sich fast noch eins holen. Nur mit Winter hat das nichts zu tun, vielleicht doch die Konjunktur, die allmählich durchschlägt?
 
Stefan, sollst du als opel fahrer schlecht über die 901 reden ?? :pray:
 
Moin!

Nun, wenn man bei mobile.de reinschaut wird eigentlich gut deutlich, daß sich der Großteil des 900/1 Cabrio-Angebots im Bereich 8000-9500 Euro bewegt. Das hat sich meiner Meinung nach im Vergleich zu den Vorjahren nicht geändert. Unter 7000 Euro gibt´s Müll, über 10.000 Euro entweder Sahnestücke oder Preisspinner. Die Preise sind konstant.
Ich bin der festen Überzeugung, daß die guten Exemplare keinen Wertverlust mehr haben, andererseits sind 18.000 DM für eine 12-14 Jahre alte Karre viel Holz.

Beispiel: Mein örtlicher Saab-Händler hatte im Herbst letzten Jahres folgendes Angebot: 900 T16S, allerdings als Coupe. Bj. 1993, 126.000 km, Checkheft, 1.Hand, gehobene Ausstattung. Zustand: 1 A. Preis: 9600 Euro. Der Wagen stand 2 Wochen..
Will heißen: Die richtigen Sahnestücke gehen auch zum Schmerzpreis weg.

Stefan
 
Ich habe mir keinen der Wagen angesehen, aber laut "Papierlage" sind auch unter 8000 Euro ein paar schöne Fahrzeuge dabei!
Natürlich sind zwei Jahre vergangen, allerdings waren die Autos tatsächlich vorher ziemlich wertstabil.
Das Angebot ist im Moment definitiv größer, als vor zwei Jahren!
 
ein konstanter preis ist natürlich kein thema wenn der erhaltungszustand auch konstant ist. mich würde es mal interessieren wie das die nächsten 5jahre wird, wenn auch beim garagen-sommer-cabrio sich erste rostspuren zeigen.
 
Mein Eindruck ist folgender:
Die Preise sind seit Jahren stabil:10.000-15.000€ für ein "ordentliches" 900/1-Cabrio.Höhere Preise werden nur in Ausnahmefällen für herausragend gute Autos gezahlt.
Fahrzeue unterhalb dieses Preisrahmens haben einen entspechenden Reparaturstau.Ein 93er Italiener für 4000€ braucht halt noch Investitionen von 8000€ bis er in die Kategorie "Ordentlich" einzustufen ist.Ausnahmen gibt es kaum!
Da man hierzulande dazu neigt sich deutlich über seine wirtschaftlichen Möglichkeiten zu motorisieren,nimmt die Zahl der angebotenen Fahrzeuge mit Reparaturstau,die nur noch über den Preis verkauft werden können zu.Insofern richtig beobachtet.
Für leidenschaftliche Freizeitschrauber mit Ersatzteil-Connection mag so manche Gelegnheit dabei sein.Für Automobilkonsumenten kann die Anschaffung eines solchen Fahrzeugs nur in einem wirtschaftlichen Albtraum enden.
 
Yep !

Kann hft nur zustimmen.

Für Selfmadeschrauber sind die günstigeren Fahrzeuge kein Thema. Wenn sie optisch gut sind, sind die Wagen aber noch kein Garant für einwandfreie Technik, sie bieten höchstens eine gute Basis.

Habe ich bei meinem Wagen bemerkt. Gerade gekauft, flitscht die Kopfdichtung und schon sind die ersten 500-600 € weg. Bei einem Saab aber eben nicht unnormal, auf wenn er erst 110.000 km gelaufen hat.


Problem ist nur:
Ein teuer angebotenes Fahrzeug schützt einen auch nicht vor Mängeln.

Dann doch eher gegenseitiges Vertrauen zwischen Verkäufer und Käufer.

Grüsse

Thomas
 
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