900 Cabrio

Registriert
04. Juni 2004
Beiträge
184
Danke
40
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo,
ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem 900/1 er Cabrio. Jetzt hab ich durch Zufall folgendes Auto entdeckt:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...tring=&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=1

...nur scheint mir der Preis deutlich übertrieben zu sein. Zwar hat er ein neues Verdeck und ein Austauschgetriebe, hat aber gleich auch noch eine, wie mir scheint, "Verkaufslackierung bekommen zu haben und der hintere Radlauf scheint auch mehr "geflickt" als vernünftig repariert zu sein. Ansonsten sieht er ganz gut aus...von außen betrachtet. Kennt jemand das Auto und wie ist Eure Meinung dazu, bezüglich des Preises?
Bin auf Eure Antworten gespannt, bis dann...
 
Der Rainer Kohl in Mannheim ist ja keine unvernünftige Adresse für Saab-Reparaturen und wird von vielen empfohlen. Allerdings wird das Auto ja privat angeboten
 
Zwar hat er ein neues Verdeck und ein Austauschgetriebe, hat aber gleich auch noch eine, wie mir scheint, "Verkaufslackierung bekommen zu haben und der hintere Radlauf scheint auch mehr "geflickt" als vernünftig repariert zu sein. Ansonsten sieht er ganz gut aus...von außen betrachtet.

D.h. Du hast den Wagen schon angeschaut?

Den Preis finde ich etwas optimistisch bei der Laufleistung. Neues Verdeck ist ein Argument, neue Scheibe nicht. Die zahlt sowieso meistens großteils die Versicherung.
 
Ja, ich hab ihn mir am Sonntag mal angesehen...und ich sag ja, außen sieht er nicht schlecht aus. Was mich stört, ist die Lackierung, die schlecht gemachten hinteren Radläufe und der angebaute "Schnick-Schnack"...D.h. die AERO-Stoßstangen stehen jetzt natürlich ab, da ja die Planken und die Verbreiterungen fehlen. Wie es sonst mit Rost aussieht...kann ich nicht wirklich sagen.
Und den Meister Kohl kenne ich, hab damals meinen T16S bei ihm gekauft und war sehr zufrieden gewesen.
 
Für 12.500€ sollte sich sicher ein 900 Cabrio finden lassen, was nicht "verbastelt" ist, eine einwandfreie Lackierung und noch ein paar Kilometer weniger auf der Uhr hat.

Zum Vergleich: Bei meinem Saab-Dealer im Ort stand letzten Herbst ein sehr gepflegtes 93er Softturbo Cabrio in gehobener Ausstattung incl. Aerokit mit checkheftgepflegten 93.000 km für 13.500€ zum Verkauf. 1000€ mehr für Topzustand, 4-fach neu bereift und schlappen 143.000 km weniger auf der Uhr.
 
@Südschwede

ich denke ja fast auch, dass der zu teuer ist. Ich werd trotzdem noch mal hinfahren und mitm Meister Kohl plaudern.
Erstmal Danke für die Antworten
 
Hm, dann mach ich mal eine Rechnung auf....

Getriebe 70Tkm; das sind ca. 1/3 bis 1/4 der Laufleistung bis zur nächsten Revision. Die kostet ca. 1500€. Also rechne ich 1000€.
Neues Verdeck mit Montage -> 1500€
Euro2 Kat + Eintragung und Montage -> 500€
Blinker, Scheinwerfer + Grill neu -> 500€
Auspuff neu je nach Qualität 500 - 1000€

Sind schonmal bis 4500€. Kommt dazu, dass der Motor wie geleckt aussieht (wenn der restliche Zustand ebenso ist...). Bleiben 8000€ für eine gute, rostfreie Basis mit Klima und Holzarmaturen. Verhandlungsspielraum ist sicher auch noch eingeplant.....

Also ist der Preis gar nicht mal so utopisch. Klar, die Stoßstange ist nicht ok und die Blinker + Alus müssen einem auch gefallen. Trotzdem; sooo schlecht ist das nicht, wenn du in der Preislage suchst.
 
...die AERO-Stoßstangen stehen jetzt natürlich ab, da ja die Planken und die Verbreiterungen fehlen.

So wie ich das sehe, handelt es sich um die normalen Stoßstangen, vorne mit der zusätzlichen "Turbo-Lippe". Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß
 
@longrun
...das ist es ja eben...die Karosse ist nicht rostfrei. Die Radläufe hinten sehen alles andere als gut aus...ganz zu schweigen von der offensichtlichen Verkaufslackierung...sind sogar Lacknasen an den Tür-Schlösser zu sehen.

@Nandonando
...könnte sein, dass es keine sind, seltsamerweise sind die Dinger aber mit "Spax" an den Enden verschraubt...vorne und hinten...und da ist jeweils ein Finger breit Luft vorhanden.
 
So wie ich das sehe, handelt es sich um die normalen Stoßstangen, vorne mit der zusätzlichen "Turbo-Lippe". Nicht mehr

Die Turbolippe war auch beim 900S/LPT Serie.

Die auf den Bildern ersichtlichen Basteleien beschränken sich
auf die Blinker und wohl andere Federn.
Am Zustand der Innenausstattung wurde etwas "vorbei"photografiert,
interessant ist ja immer der Fahrersitz.
 
Zurück
Oben