Alleine ein Getriebe mit dieser LL dürfte ganz klar darüber liegen. Ein Motor natürlich auch. Und vom Schlachtwert der üblichen CV-Teile reden wir da noch garnicht.
In #1 standen folgende Fakten zum Auto:
... 900 Cabrio Bj 1990 ... Turbo ... 79.000 km ... gepflet.
Wenn wir da also nun ein 'g' spendieren, reden wir von einem wohl auf den ersten Blick geplegten FPT mittleren Baujahres mit überaus wenigen km.
Ja, es kann immer irgend etwas sein. Und man(n) kann auch immer erst einmal alles schlecht und Preise und Werte runter reden. Aber wozu denn bitte?!
Der allg. Erfahrung nach, stand so ein Auto dann sicher eher weniger sein Leben lang unter der Laterne und war wohl auch eher Dritt- oder Viert-, als Erstwagen. Damit sinkt die Gefahr wirklich substanziellen Rostbefalles zumindest meines Erachtens doch recht deutlich.
Ja, sicher kann nach weiteren Infos weitaus genauer an eine Preisfindung heran gegangen werden. Aber mehr haben wir nun mal bisher nicht.
Und nach den vorhandenen Daten halte ich den o.g. Preis von 9T€, vorbehaltlich bisher nicht genannter Mängel, in jedem Falle für sehr günstig.