900 Cabrio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
97
Turbo
weiß nicht
Hallo ,

ich habe einen 900 Cabrio Bj 1990 2 .0 L 16 V Turbo angeboten bekommen was ist der den so wert ? Mein bekannter will 9000 Euro mit 79.000 km und gepflet.

Ich kenne mich mit dem modell nicht aus.

Gruss Daniel

Hm, schwer zu sagen, ich schätze zwischen 2.000 und 15.000 Euro....
Im Ernst:
Etwas genauere Angaben zum Fahrzeug braucht es schon für eine Einschätzung.

Können auch nur 500 Euro sein, je nach Zustand...

Also Details, Fotos, Historie: dann kann die (Diskussions-)Schlacht beginnen.

Lese Dir aber zuvor die Kaufberatung durch.

WENN der Zustand des Fahrzeuges so gut ist, wie es bei gerade mal 79T auf der Uhr sein KÖNNTE, wären 9 Scheine ein Schnäppchen.

Ich finde 500 € für einen Motor mit 79tkm und verrosteter Karosse ausreichend :-)

Alles Spekulationen: ohne Details geht hier nichts, landet im ot und der Fred kann zu gemacht werden, oder?

...und dieser Beitrag ist auch schon ot...

Alleine ein Getriebe mit dieser LL dürfte ganz klar darüber liegen. Ein Motor natürlich auch. Und vom Schlachtwert der üblichen CV-Teile reden wir da noch garnicht.

In #1 standen folgende Fakten zum Auto:
... 900 Cabrio Bj 1990 ... Turbo ... 79.000 km ... gepflet.
Wenn wir da also nun ein 'g' spendieren, reden wir von einem wohl auf den ersten Blick geplegten FPT mittleren Baujahres mit überaus wenigen km.
Ja, es kann immer irgend etwas sein. Und man(n) kann auch immer erst einmal alles schlecht und Preise und Werte runter reden. Aber wozu denn bitte?!
Der allg. Erfahrung nach, stand so ein Auto dann sicher eher weniger sein Leben lang unter der Laterne und war wohl auch eher Dritt- oder Viert-, als Erstwagen. Damit sinkt die Gefahr wirklich substanziellen Rostbefalles zumindest meines Erachtens doch recht deutlich.

Ja, sicher kann nach weiteren Infos weitaus genauer an eine Preisfindung heran gegangen werden. Aber mehr haben wir nun mal bisher nicht.
Und nach den vorhandenen Daten halte ich den o.g. Preis von 9T€, vorbehaltlich bisher nicht genannter Mängel, in jedem Falle für sehr günstig.

.................reden wir von einem wohl auf den ersten Blick geplegten FPT mittleren Baujahres mit überaus wenigen km................

Von FPT lese ich nix.

Aber auch ein gepflegter LPT mit echten 79 tkm, also ohne unklare Historie, dürfte locker 9000 Euro wert sein.

Grüße
Ralf

Zuletzt bearbeitet:
1990 gab es nur FPT, noch keinen LPT. Wenn die Laufleistung stimmt und der Wagen weder größere (Vor-)Schäden oder Rostschäden aufweist, wären 9.000 EUR ein Schnäppchen.

Ich hoffe ja, dass der TE sich noch mal meldet ...

Ich weiß was er wert ist:
Das, was einer bereit ist zu zahlen:smile:

Da sinnfrei und ohne Ergebnis, jetzt geschlossen...........

Gruß, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben