900 CC -Tür knirscht

Danke
424
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Fahrertür knirscht und quietscht, je nach Strassenzustand. Dummerweise kann ich im Stand nichts feststellen, alle Gummis intakt + fest. Geöffnete Tür hat kein Spiel, die geschlossene Tür lässt sich keinen mm bewegen oder rütteln. Spaltmaße gleichmässig. Klingt fast, als wäre die (rostfreie) Tür fest und die Karosserie verwindet sich. Kann das angehen? - Kannte das bisher so nur vom amerikanischen Cabrios.
Die Schlossfalle an der B-Säule hat völlig ausgelutschte Schrauben, die ich einzeln ausbohren müsste, dort ist aber kein Spiel feststellbar. Einstellen würde wohl eh nix bringen?
Irgendein Tipp wie man - zumindest die Geräusche -abstellen kann?

Sicher dass es wirklich die Türe ist?
Die Karosserie überträgt manchmal auf die merkwürdigste Weise Geräusche . . . .

( ich dachte am Freitag meine Scheibe würde vorne rechts gleich aus dem Rahmen fallen
bei zufällig geöffnetem Schiebedach und Durchfahrt durch enge Häusergasse hörte sich das dann wieder anders an. . . Ursache war ein defekter Stossdämpfer )

Jein - kommt eindeutig vom hinteren Teil des Fensterrahmens, also unmittelbar an meinem linken Ohr. Da es nur während der Fahrt auftritt und keinerlei Bewegung fühlbar ist, kann ich den Übeltäter nicht lokalisieren.

hmm,
das Ganze trotzdem mit offenem Fenster wiederholen
evtl ( wenn das der Verkehr hergibt ) auch bei geöffneter Tür .. .

und / oder jemand anderen fahren lassen und hinten sitzen . . .

Wenn alles nichts nütz den nächsten Stammtisch abwarten und dort als Gemeinschaftsaufgabe definieren.

( So Sachen sind halt wirklich blöd . . die hier bekannten Experten können das u.U. sehr schnell zuordnen
bis dahin gute Nerven und viel Gelassenheit . . . .)

Der Ingo kommt ja nie :damnmate::motz::thumpdown:

Hi MAK - Als ob eure Opelsaabtruppe sich mit solchem Vorkriegsschrott noch abgibt *g* ...Du scheinst da ja die löbliche Ausnahme zu sein, oder?
Muss ja nett zu dir sein, weil ich evt. demnächst mal eine Frontscheibe brauchen könnte. Hast du die noch?

Zurück
Oben