- Danke
- 9
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Moin zusammen,
Gleich ne Frage vorab.
Hat schon mal jemand die Verdeck-Mechanik zerlegt, bzw die Gelenke überholt?
Mein Verdeck (900, '92, US-Modell) öffnet und schließt zwar hydraulisch nach Überholung der Zylinder einwandfrei; allerdings blockiert die rechte bei ca 50% schließen mechanisch
Ruckelt man etwas daran herum, löst sich die Blockade stückweise.
Öffnen geht problemlos.
Wenn ich teste wo es blockiert, scheint es das Gelenk hinten, oben, also oberhalb der Heckscheibe zu sein. Dort knarzt es auch etwas.
Soweit ich es sehe ist dort ein Gewindebolzen durchgesteckt, aber auch mit einigen aufgefädelten Innereien.
Zur Mechanik habe ich leider keine Handbücher.
Bevor ich also das Ding zerlege, dachte ich ich frage mal ob das schon jemand in der Hand hatte und vielleicht ein oder zwei Tipps hst...
Danke euch und viele Grüße,. Christian
Gleich ne Frage vorab.
Hat schon mal jemand die Verdeck-Mechanik zerlegt, bzw die Gelenke überholt?
Mein Verdeck (900, '92, US-Modell) öffnet und schließt zwar hydraulisch nach Überholung der Zylinder einwandfrei; allerdings blockiert die rechte bei ca 50% schließen mechanisch
Ruckelt man etwas daran herum, löst sich die Blockade stückweise.
Öffnen geht problemlos.
Wenn ich teste wo es blockiert, scheint es das Gelenk hinten, oben, also oberhalb der Heckscheibe zu sein. Dort knarzt es auch etwas.
Soweit ich es sehe ist dort ein Gewindebolzen durchgesteckt, aber auch mit einigen aufgefädelten Innereien.
Zur Mechanik habe ich leider keine Handbücher.
Bevor ich also das Ding zerlege, dachte ich ich frage mal ob das schon jemand in der Hand hatte und vielleicht ein oder zwei Tipps hst...
Danke euch und viele Grüße,. Christian