900 er Cabriolet...

Registriert
28. Dez. 2006
Beiträge
8
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo,an alle Saab Freunde,ich habe ein 1990. er ,Cabriolet,und hätte mal gerne gewusst,wieviel davon noch umher fahren und wieviel seinerzeit,Weltweit gebaut worden sind!!!



einen Gruss aus NRW schickt der frankmcfly!
 
es gab 48.888 900 CVs. als ich beim KBA im jahr 2000 angefragt habe, gab es davon in deutschland noch etwas mehr als 2.100 zugelassene exemplare. die zahl dürfte in den zehn jahren seither zurückgegangen sein. geh' mal davon aus, dass es inzwischen deutlich weniger als 2.000 stück sind, die hierzulande noch fahren oder wenigstens angemeldet sind.

:cool:
 
es gab 48.888 900 CVs. als ich beim KBA im jahr 2000 angefragt habe, gab es davon in deutschland noch etwas mehr als 2.100 zugelassene exemplare. die zahl dürfte in den zehn jahren seither zurückgegangen sein. geh' mal davon aus, dass es inzwischen deutlich weniger als 2.000 stück sind, die hierzulande noch fahren oder wenigstens angemeldet sind.

:cool:

Hmm, ich denke mal durch zahlreiche Italienimporte dürfte die Bestandszahl in D konstant geblieben oder eher leicht erhöht sein.
 
Hmm, ich denke mal durch zahlreiche Italienimporte dürfte die Bestandszahl in D konstant geblieben oder eher leicht erhöht sein.

Sehe ich auch so. Im Umkreis von 200m um meine Wohnung in Stuttgart gibts 3 900I Cabrios, 2 davon US-Importe.
 
glaubt's mir - soviele importe kann's gar nicht geben. aber wenn ich mal langeweile habe, frage ich das KBA nochmal...
 
...einen Stuttgarter hab ich vor über zwei Jahren in den 901-vereinsamten Osten entführt und so für bissl mehr Verteilung gesorgt. :rolleyes:
Im öffentlichen Strassenverkehr ist mir hier allerdings noch gar keiner begegnet :eek: - obwohl es wohl noch einige weitere rund um Chemnitz geben soll.

Ich vermute aber schon, dass der Bestand in den letzten 10 Jahren eher rückläufig ist..
 
glaubt's mir - soviele importe kann's gar nicht geben. aber wenn ich mal langeweile habe, frage ich das KBA nochmal...

Du brauchst Langeweile, als Otto Normalo noch 94,26 € und darfst die Erkenntnisse nicht veröffentlichen.....das Thema habe ich gerade in der 504 CC Szene durch.
Du bekommst nur die Zahl des sogenannten Fließenden Verkehrs ohne vorübergehend Stillgelegte und auf rote Nummern laufende Fahrzeuge.
Es sind mit Sicherheit deutlich mehr als zweitausend 900CV in D unterwegs
 
Cabriolet 901

Ich danke allen,die geantwortet haben Grüsse aus NRW vom frankmcfly...:cool:
 
Zurück
Oben