900 er Gaszug

Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
92
Turbo
FPT
Hallo Liebe SAAB Gemeinde,
folgende Frage:
Habe den Gaszug wechseln müssen da er gerissen ist. Beim Ausbau habe ich eine Kugelkette (wie früher an dem Stöpsel der Badewanne war getastet. Die Kette war am Ende des Gaszuges im Fahrgastraum eingehängt. Was für eine Funktion hat die Kette? Ich vermute, das es nur eine Hilfe für die Montage des Gaszuges ist?! Oder hat die Kette noch eine andere Funktion? Für Sachdienliche Hinweise gebe ich gerne mal ein Bier in Kötz aus ;-)
Gruß Tamás

Die Kugelkette verbindet die Tempomatregeldose mit dem Gaspedal.

Verflixt, da habe ich doch glatt ein Freibier in Kötz (?) verpasst.:cool:

Alternativ:

folgende Frage:
Beim Ausbau habe ich eine Kugelkette (wie früher an dem Stöpsel der Badewanne war getastet. Die Kette war am Ende des Gaszuges im Fahrgastraum eingehängt. Was für eine Funktion hat die Kette?
Das ist ein Rosenkranz, den man beten muss, dass die Reparatur am alten Saab gelingt... ! :biggrin:
beten-rosenkranz-01_rdax_187x140.jpg

Gute N8
Gerd :vroam:

Rosenkranz, ora et labora

Hallo Gerd,

war alles nicht so leicht, bei SAAB ist der Gaszug für Automatik nicht verfügbar, ca. 4-6Wochen Wartezeit. Habe aus meinem geschlachtete 900er den Gaszug mit Teilen des gerissenen Originalen kombiniert und eingebaut. Bin erst im April mit dem TÜV verabredet, werde bis dahin eine vernünftige(€) Alternative finden.;-)

Gruß aus Kötz
Tamás

Rosenkranz, ora et labora

Hallo Gerd,

war alles nicht so leicht, bei SAAB ist der Gaszug für Automatik nicht verfügbar, ca. 4-6Wochen Wartezeit. Habe aus meinem geschlachteten 900er den Gaszug mit Teilen des gerissenen Originalen kombiniert und eingebaut. Bin erst im April mit dem TÜV verabredet, werde bis dahin eine vernünftige(€) Alternative finden.;-)

Gruß aus Kötz
Tamás

Tamás,
lieb von Dir, dass Du gleich doppelt orast... :biggrin:
Ich halt Dir die Daumen, dass beim TÜV alles klappt !
Grüssle und
weiterhin fröhliches labora...
Gerd

Zurück
Oben