900 I Cabrio "Rundumspoiler"?

Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Hallo,

als Neuling gleich mal eine Frage........:redface:

Kann mir jemand sagen, wer der Hersteller dieses "Rundumspoilers" ist und ob man sowas noch irgendwo herbekommt?

VG
Sascha

Anhänge

• rundum.jpg
    rundum.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 141
Der mir unbekannte Hersteller dürfte Dir nicht viel weiterhelfen, schon gar nicht bei den seltenen, nur ca. 2 Jahre (Mj. 92-94) verbauten, Teilen.

Aber nachfragen (am besten telefonisch) solltest Du bei den "üblichen Verdächtigen" wie Skanimport, Skandix, Schwedenteile, jeweils.de, die auch Kontakte zur Saab -Ersatzteil-Nachfolge-Firma haben.

Und etwa nachrüsten an ein älteres Modell ? Viel Spaß !

Das mit dem Rundumspoiler (dem grossen Kragen) war serienmaessig bei den letzten Modelljahrgaengen. Falls Du das also nachruesten willst: bei Schlachtwagen der spaeten Modelljahrgaenge schauen.
Der auf der Heckklappenkante zusaetzlich sitzende Spoiler ist auch SAAB-Originalteil, kannst Du auch bei Sedanmodellen mit etwas Glueck finden, falls Du den auch haben willst.
Es gab den Mittelheckklappencabriospoiler auch mit dritter Bremsleuchte.

jetzt hab ichs kapiert, dachte das wäre ein Zubehörteil. War mir nicht klar, dass es original bei den MY 1992-1994 war. Danke für die Aufklärung!
Nachrüsten ist dann wohl kompliziert, wenn ich deinen letzten Satz richtig interpretiere?

VG
Sascha

Die Verbindung vom "großen Kragen" und dem Kofferraumspoiler finde ich persönlich "too much". Bei dem oben abgebildeten Fahrzeug würde ich lieber die originale Verdeckkastenabdeckung suchen und verbauen, damit das "Gerippe" unsichtbar wird.

Die Nachfrage nach Neuteilen kannst Du Dir sparen.
Gibt es seit Jahren nicht mehr (und der Preis war zuletzt immer noch DEUTLICH vierstellig.)

- - - Aktualisiert - - -

... Bei dem oben abgebildeten Fahrzeug würde ich lieber die originale Verdeckkastenabdeckung suchen und verbauen, damit das "Gerippe" unsichtbar wird.

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Tja, da kann ich auch nur ergänzen, da musst du am besten nach Schlachtwagen Ausschau halten und warten bis die Zeit reif ist. Ich suche auch schon seit fast 1 1/2 Jahren nach dem 3. Bremslicht für den Kragen. Das was man als Saab Fahrer, speziell als CV Fahrer, lernen muss ist, das nicht alles sofort geht, da es entweder gerade nicht verfügbar oder extrem teuer ist. :vollkommenauf:

Tja, da kann ich auch nur ergänzen, da musst du am besten nach Schlachtwagen Ausschau halten und warten bis die Zeit reif ist. Ich suche auch schon seit fast 1 1/2 Jahren nach dem 3. Bremslicht für den Kragen. Das was man als Saab Fahrer, speziell als CV Fahrer, lernen muss ist, das nicht alles sofort geht, da es entweder gerade nicht verfügbar oder extrem teuer ist. :vollkommenauf:

Dann kannst Du Deine Suche mit einer Bestellung bei Flenner beenden. Das Bremslicht ist dort als Neuteil gelistet und war vor kurzem auch lieferbar.

Was brauche ich denn außer dem Bremslicht denn noch um es in Gang zu bekommen? Einfach ein zweiadriges Kabel zum Bremslicht der Rückleuchten führen?

Das Kabel liegt bei vierlen MY schon (konnte allerdings noch keine Regel erkennen).
Also einfach mal im vorderen Verstärkungsholm der Heckklappe suchen.

Müsste das Kabeln denn dann nicht auch oben im "Loch" des 3. Bremslicht ankommen? Da ist nehmlich nichts. Oder liegt das nur "aufgerollt" in dem Verstärkungsholm der Hecklappe?

Zurück
Oben