900 I CV Mod. 92 Verdecktasche

Danke
34
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,
wie mir jetzt bei der Demontage der maroden Tackerleisten aufgefallen ist muss ich die Verdecktasche, die mehrere Risse hat, austauschen.
Wo kann ich so ein Teil herbekommen?
Danke!
Freundliche Grüsse
Gunter

Hallo,
in der 900 I BAL nennt sich das Teil was ich neu brauche Verdeckwanne.
Freundliche Grüsse
Gunter

Hallo GunterD: Tut mir leid, auch im EPS habe ich Deine "Verdeckwanne" nicht gefunden.
Am ehesten würde das NLS-Teil (no longer serviced) "Bezug" Nr. 41 70 130 (M91 bis M94) so ähnlich aussehen.
In meinem CV M91 besteht Deine "Wanne" aus mindestens 3 Teilen, von denen den inneren Kunstledersack (1) ein Auto-Sattler problemlos (aber nicht kostenlos) nach Deinem Muster nähen könnte. Die anderen Teile, die eigentliche (unsichtbare, aber tastbare) Verdeck-Wanne aus stabilem Kunststoff (2) müßte, wie bei mir, bei Dir auch noch o.k. sein (sonst aus Schlachtopfer suchen), ebenso der (darauf aufkaschierte) Filzbezug (3) vom Kofferraum aus.

Hallo troll13,
vielen Dank für die Nachricht. Die Verdeckwanne d.h. das stabile Kunststoffteil ist okay. Es ist der "Kunststoffsack" der zwischen Tackerleiste und dem vorderen Kofferraumrand sitzt. Wenn ich das Teil nirgens herbekomme, muss ich es wie Du sagst von einem Sattler nach Muster nähen lassen.

Freundliche Grüsse
Gunter

Ich würde auch einfach bei einem Sattler fragen...

Noch ein Hinweis zur Sattlersuche oder für den Sattler !
Ich glaube/weiß von meinem CV, daß das Verdeck, ggf. dieser Sack einen (vorgesehenen) Ablauf in die hinteren Seitenteile hat.
Diese waren bei mir mal ziemlich voll und gluckerten, bis ich die Gummiabläufe hinter den Türen gemolken und durchgestochert hatte.
Nicht, daß ein Saab-Nicht-Kenner das verschlimmbessern will und alles zunäht ?
Vielleicht hilft Dir oder dem Sattler auch das WHB 8:5 convertible:
https://www.manualslib.com/manual/917863/Saab-900.html

Hallo troll13,

vielen Dank für die Infos.

Freundliche Grüsse
Gunter

Zurück
Oben