900/I-Heilung durch San Bernardino?

Registriert
13. Dez. 2006
Beiträge
127
Danke
2
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Bin seit ca. 4 Wochen mit viel zu niedrigem Standgas unterwegs (Leerlaufventil?,Unterdruckschläuche?etc...???). Seit Dezember macht der Tempomat Streß (Steuergerät?, Unterdruckschläuche?, etc...???) und vor 2 Wochen ca. ist der Tacho ausgefallen (Tachowelle?), meine letzte Urlaubswoche wollte ich den Problemchen widmen und jetzt...

Entweder hat meinem Flieger die Höhenluft gutgetan oder der Hl. Bernhard ist Saab-Fan:
Bin am Freitag durch den San Bernardino Tunnel gefahren plötzlich ging der Tacho wieder! Zwar nur bis Bellinzona aber imerhin.
Heute bei der Rückfahrt das gleiche, ungefähr in Tunnelmitte geht die Tachonadel nach oben. Beim nächsten Stop an der Grenze blieb dann das Standgas auf 900/min?!?. Hab dann mehr so aus Spaß am Tempomatknopf rumgespielt, und er ging! Und das alles schon seit 300 km ohne Ausfall! Jetzt freu ich mich auf eine schraubfaule Urlauswoche im Biergarten:smile: hoffentlich nicht zu früh:eek:
 
Ölgeschwängerte Luft im Tunnel, die die Tachowelle schmiert und Tunnelfeuchtigkeit, die die kalten Lötstellen im Steuergerät zum Leiten verleitet? :smile:
 
Rein statistisch gesehen könnte das noch Zufall sein.
Bitte fahre diese Strecke die nächsten 14 Tage täglich und berichte wieder :biggrin: .

Roland
 
Konzentrierte Erdstrahlen?
Versteckte Basis von Außerirdischen?
Keine Ahnung.

Und jetzt hab ich eh keine Zeit für so'n Blödsinn.
Muß nämlich noch g'schwind in die Garage, die zwei restlichen Radlager auspendeln.
Und danach noch den Ladeluftkühler mit Bachblüten durchblasen...

Ach, hat eigentlich irgendjemand einen Lieferanten für Getriebeöl mit Aloe Vera an der Hand?
 
Muß nämlich noch g'schwind in die Garage, die zwei restlichen Radlager auspendeln.

Kann bös schief gehen, wenn du nicht vorher die Wasseradern unter der Garage mit in der richtigen Anordnung vergrabenen Steinen neutralisiert hast :biggrin: !

Roland
 
Kann nicht so schlimm werden, glaub' ich.
Hab nämlich vorsorglich auf jede Antriebswelle einen Drudenfuß gemalt.

Und die Hinterachse ist ja eh noch vom Herbst mit Fenchellaub eingestreut...
 
Na OK. Mit Fenchellaub gehts dann.
Aber hoffentlich von aus dem Moor entstiegenen Jungfrauen bei Vollmond gepflückt?
 
Klar doch, bin schließlich kein Anfänger.
Von denen hab ich ja auch den Tip, den Stabi rauszuschmeißen und stattdessen eine Wünschelrute an die Lenkung zu binden...
 
Jaja, die Silberhaarigen Naturbelassenen Moorlaydis und die Wünschelrute.
Pass mal gut drauf auf!
 
Klaro.
Die eine hat mir sogar beigebracht, wie Handauflegen funktioniert.

Hab's direkt mal ausprobiert, als ich neulich von der Autobahn kam.
Und was soll ich sagen - ES KLAPPT - Zumindest am Auspuffkrümmer hab ich schon richtig was gespürt...
 
Dann kennst du auch schon die Rituale, mit denen du mit Krähenfüßen die Energielininen deines Saabs auf den Turbo konzentrieren kannst und mit dem man mit dem Pulver getrockneter Kröten Rost in Titan verwandeln kann.
Und ich dachte ich wäre was Besonderes, als man mir dieses Wissen anvertraute...
 
Die Krähenfüße kenn ich nur vom Gesicht der Voodoo-Puppe auf dem Beifahrersitz des Polos, der neulich auf dem Parkplatz am Blocksberg stand.

Energielinien zu finden ist recht einfach. Am Ende von jeder steht immer "Klemme 30" und sehr häufig sind sie rot. Deshalb funktioniert ja auch keine schwarze Magie, wenn Du nach ihren Verzweigungen suchst...

Neulich hatte ich einen unsichtbaren Achswellentunnel auf der Bühne. Der Zauberlehrling, der jahrelang dafür gebraucht hatte ihn verschwinden zu lassen, musste danach auch eine Kröte schlucken. Diese war aber nicht pulverisiert, sondern aus Papier mit magischen Zeichen drauf. Er hat dann eine obskure Karte auf den Tisch gelegt. Diese hatte auf der Rückseite einen schwarzen Streifen, so schwarz wie die Hölle.
Ich habe mit dem Kopf geschüttelt und die Finger gekreuzt. Nachdem ich meine recht laute Beschwörungsformel aufgesagt hatte, bekam ich dann statt dessen bunte Dämonenbilder. Die sind mir lieber als das diabolische Plastik.
 
Der stärkste Zauber ist aber doch der Polo. Er macht aus kleinen Leuten große Helden, wobei sie nur von um verkorkste Pappeln tanzende Blondienen träumen und dabei den letzten weißen Schiß von den im Feuer der verbrenneden Alraunen verkokelten Tauben lutschen.

Aber die Masse der schwarzen Magie verbreitet eine anziehende Kraft, die eine noch so rote Energielinie auszusaugen weiß. Ein Gehülfe, der diese Macht nicht zu bändigen in der Lage ist, sollte wahrlich seine Eignung auf dem Scheiterhaufen überdenken.
 
Der einzig wahrlich kulte Baum den des Polos Lenker ward angesicht ist die Trauerweide.
Sie hänget zu der Welten Boden wie des Zenders Lippe, die sein Lexmaul umgibt.

Leise tönt dabei das traurige Lied der Kamai...
 
Das Gegenteil von Selbstheilung ist der Autobahnabschnitt Bendorf/Neuwied.
Da gehen immer wieder Autos in Flammen auf, oder bilde ich es mir nur ein?? Hört man immer wieder in den Verkehrsnachrichten.
Uns ist dort schon ein Alfa völlig ausgebrannt.
 
Kann schon mal passieren.
Vor allem bei NordOst-Wind.
Da bläst schon zündfähiges Gemisch von Rodenkirchen und Godorf rüber.
Ein Funke - und - puffffff....
 
Meinst du etwa die gesammelten Flatulenzen des bei Ikea im Kinderparadies geparkten Nachwuchses? Ich dachte die betreiben ihr Blockheizkraftwerk damit...:smile:
 
Könnten vielleicht Magnetfelder im Berg so etwas zustande bringen?
 
Zurück
Oben