- Registriert
- 03. Feb. 2007
- Beiträge
- 11
- Danke
- 3
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Hallo, habe heute meinen Saab 900 Turbo 16 Bj. 92 gestartet und das Batteriesymbol im Armaturenbrett hat schwach geleuchtet.
Mit etwas Gasgeben wurde es noch schwaecher ging aber nie aus.
Ich fuhr dann ca. 6 KM und stellte den Wagen ab, danach sprang er nur noch mit Muehe an, also Anlasser drehte sehr muede.
Also ab nach Hause nur soweit kam ich nicht mehr, ca. 2 KM spaeter brach die Bordspannung zusammen ABS/SRS etc. leuchtet auf, Zuendaussetzer etc.
Also Wagen abgestellt, nun ueberlege ich gerade was es wohl sein koennte, habe ja bis Montag Zeit.
Hat die Lichtmaschine Regler und Gleichrichter als getrennte Bauteile?
Was von beiden koennte es sein oder ist die ganze Lichtmaschine kaputt?
Falls nur Regler oder Gleichrichter, welche ET's sollte man kaufen?
Danke fuer Tipps und ein schoenes Wochenende
Frank
Mit etwas Gasgeben wurde es noch schwaecher ging aber nie aus.
Ich fuhr dann ca. 6 KM und stellte den Wagen ab, danach sprang er nur noch mit Muehe an, also Anlasser drehte sehr muede.
Also ab nach Hause nur soweit kam ich nicht mehr, ca. 2 KM spaeter brach die Bordspannung zusammen ABS/SRS etc. leuchtet auf, Zuendaussetzer etc.
Also Wagen abgestellt, nun ueberlege ich gerade was es wohl sein koennte, habe ja bis Montag Zeit.
Hat die Lichtmaschine Regler und Gleichrichter als getrennte Bauteile?
Was von beiden koennte es sein oder ist die ganze Lichtmaschine kaputt?
Falls nur Regler oder Gleichrichter, welche ET's sollte man kaufen?
Danke fuer Tipps und ein schoenes Wochenende
Frank